Harrykirsten
Jung-Mitglied
- Ort
- Emden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 500 Volkswagen Sound MP3
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo und Moin aus Emden,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Name Harry, Alter 59 , ewiger Schrauber.
ich habe es getan, ich habe mir einen T5 gekauft da der Preis hervoragend war. Das FZ ist aus 2005, hat 279000 km gelaufen, 174 PS, AXE Motor, Schaltung manuell,. Der Fehler am Fahrzeug war, das der Wagen nur anspringt bei Vollgas. Sobald man den Fuss vom Gas nimmt geht der Wagen aus.na ja, der Preis war unschlagbar. Da ich gerne Schraube hab ich mir den Luxus gegönnt.
Heute angefangen den Motor auseinanderzuschrauben. Am Ende des Tages war die komplette Schnauze demontiert. Dabei habe ich festgestellt, wie schlecht der Wagen zusammengeschraubt war. Überall fehlten Schrauben, auch Kabelbäume lagen lose am Motorblock.
Nachdem ich den Deckel der PDE abgenommen habe habe ich mir die Frage gestellt ob eine Möglichkeit gibt die Steuerzeiten (also Stellung der Nockenwelle zum OT Zylinder 1) auf eine einfache Weise zu kontrollieren ?.
Ich werde jetzt die Glühkerzen austauschen, die Kabelbäume der PDE und der Glühkerzen sowie alle Filter erneuern.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine PDE Brücke kaufe um Folgeschäden in Grenzen zu halten. Was meint Ihr ?.
In diesen Motor muss ich erst einmal einarbeiten damit ich die Funktionen alle verstehe.
Wäre schön von euch zu hören.
Gruß
Harry
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Name Harry, Alter 59 , ewiger Schrauber.
ich habe es getan, ich habe mir einen T5 gekauft da der Preis hervoragend war. Das FZ ist aus 2005, hat 279000 km gelaufen, 174 PS, AXE Motor, Schaltung manuell,. Der Fehler am Fahrzeug war, das der Wagen nur anspringt bei Vollgas. Sobald man den Fuss vom Gas nimmt geht der Wagen aus.na ja, der Preis war unschlagbar. Da ich gerne Schraube hab ich mir den Luxus gegönnt.
Heute angefangen den Motor auseinanderzuschrauben. Am Ende des Tages war die komplette Schnauze demontiert. Dabei habe ich festgestellt, wie schlecht der Wagen zusammengeschraubt war. Überall fehlten Schrauben, auch Kabelbäume lagen lose am Motorblock.
Nachdem ich den Deckel der PDE abgenommen habe habe ich mir die Frage gestellt ob eine Möglichkeit gibt die Steuerzeiten (also Stellung der Nockenwelle zum OT Zylinder 1) auf eine einfache Weise zu kontrollieren ?.
Ich werde jetzt die Glühkerzen austauschen, die Kabelbäume der PDE und der Glühkerzen sowie alle Filter erneuern.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine PDE Brücke kaufe um Folgeschäden in Grenzen zu halten. Was meint Ihr ?.
In diesen Motor muss ich erst einmal einarbeiten damit ich die Funktionen alle verstehe.
Wäre schön von euch zu hören.
Gruß
Harry