Schalter E Spiegel und Heizung tauschbar zu Schalter E Spiegel und Heizung + Spiegel anklappen?

cruzy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.04.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Software Optimierung
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Tempomat
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Scheiben getönt
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi

Ich habe einen T5.1 wie man im Profil sieht und mein Schwager einen T5.2. Beide elektrisch verstellbare Spiegel mit Spiegelheizung, er hat zusätzlich noch oben am Schalter das Symbol für Spiegel anklappen.

Meine Spiegelheizung geht nicht auf beiden Seiten. Habe mal am linken Spiegelglas gemessen ob Strom ankommt, das tut es nicht. Ich habe es nicht so mit Elektrik und deswegen wollte ich es mir leicht machen und einfach mal seinen Schalter einbauen und gucken ob es vlt. schon daran liegt.

Sind die soweit gleich vom Stecker und Belegung, dass ich den schnell bei mir testen kann?
 
Hi

Ich habe einen T5.1 wie man im Profil sieht und mein Schwager einen T5.2. Beide elektrisch verstellbare Spiegel mit Spiegelheizung, er hat zusätzlich noch oben am Schalter das Symbol für Spiegel anklappen.

Meine Spiegelheizung geht nicht auf beiden Seiten. Habe mal am linken Spiegelglas gemessen ob Strom ankommt, das tut es nicht. Ich habe es nicht so mit Elektrik und deswegen wollte ich es mir leicht machen und einfach mal seinen Schalter einbauen und gucken ob es vlt. schon daran liegt.

Sind die soweit gleich vom Stecker und Belegung, dass ich den schnell bei mir testen kann?
Mal eben könnte da einiges kaputt gehen, bei VW- ERWIN gibt es u.a. Schaltpläne für den T5 mit 2873 Seiten..."K0058985000-Grundausstattung__ab_März_2003"etc.

Ansatzpunkte können auch sein:
Die Funktionen werden häufig über das Türsteuergerät aktiviert, mit VCDS würde ich eine Stellglieddiagnose versuchen.
Vielleicht gibt es auch Fehlereinträge(?)
Es kann auch sinnvoll sein, den Tür-Kabelbaum zu überprüfen - hier gibt es häufig Kabelbrüche.

Gruß fotowusel
 
Fehlereinträge nein. Speicher ist komplett leer seit ich Nockenwellensensor getauscht habe und eine neue Batterie verbaut. Mit Spiegel stand nie was drin.

Erwin habe ich nicht und wie gesagt, ich und die Elektrik sind nicht beste Freunde....

Ok ich lasse es besser, gerade des gefunden:


2. Edit: Tür Kabelbaum, meinst die brechen gerne in dieser Gummi Durchführung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - hast Post..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwin habe ich nicht und wie gesagt, ich und die Elektrik sind nicht beste Freunde....
ERWIN hat man nicht, es ist ist ein Informationssystem von VAG, gegen eine geringe Gebühr (unter 10 Euro) können dort alle Reparaturleitfäden heruntergeladen werden

Lediglich eine Anmeldung und eine Kreditkarte sind erforderlich.

Gruß fotowusel
 
Zurück
Oben