Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert - vielleicht kann mir jemand kurz helfen:

Von den neuen Rückleuchten (LED, abgedunkelt) gibt es da nur EIN Modell mit EINER Teilenummer (pro Seite), oder unterscheidet man zwischen original für T6.1 und original als Nachrüstteil?
 
Vorweg:
die T6 LEDs (Edition, abgedunkelt) gibts es inzwischen auch mit zig Teilenummern:

7E0945207H 7E0945208H // 7E0945207F 7E0945208F // 7E0945207D 7E0945208D // 7E0945207A 7E0945208A


Es gibt folgende T6.1
Teile vom T6.1 übernehmen


normal LED 7LA945207 .. 208

abgedunkelt LED 7LA945207A .. 208A



und eben auch noch

links Glüh
rechts Glüh

Medium 32296 anzeigen
und das ist so designt, weil es den Crafter nachmacht:

Medium 32297 anzeigen
 
@dieselmartin OK, danke! Ich war mir nicht sicher, ob es am Ende zwei verschiedene „Links abgedunkelt LED“ gibt.

Finde die neuen ganz nett, aber die „alten“ gefallen mir auch, weil die kantige Grafik irgendwie gut zum Bus passt. Naja, mal schauen...
 
@dieselmartin OK, danke! Ich war mir nicht sicher, ob es am Ende zwei verschiedene „Links abgedunkelt LED“ gibt.

Finde die neuen ganz nett, aber die „alten“ gefallen mir auch, weil die kantige Grafik irgendwie gut zum Bus passt. Naja, mal schauen...
Mit den "alten" meinst du die originalen LED des T6 oder die abgedunkelte Version?
 
Abgedunkelte LED-Rückleuchten mit „E“ Grafik.
 
ah schade ich hab eventl bald die "normalen" LED des T6 ( mit E ) über wenn alles bei den T6.1 passen
 
So,

VW TeileMän at it's best.

000 979 159 E und 000 979 160 E sind bestätigt.
Hier (dann muss ich kein ETKA Bild einbinden) sieht man schön, dass ALLE drei Kontaktgrößen verbaut sind. Damit ist klar, dass die Rücklichter an den kleinsten hängen - das war mir bisher nicht ganz klar.

Was allerdings übel ist, ist der Preis.
Ein Kabel mit 2 Kontakten ca 15 EUR - und ich brauche ja 2 Männchen und 2 Weibchen - also 30 EUR zzgl. der beiden Widerstände.

Hat jmd. schnell die Kontakte einzeln (Conrad, Völkner...) ... ich werde wohl heute nacht nochmal die 27 Seiten hier durchblättern, weil mir kein Suchbegriff einfällt.
 
Mist!

Conrad hat auch nur die männliche Version in 1mm² im Angebot. Deytrade hat noch die abgedichtete Version in 1mm² weiblich auf Lager, aber da dann die Zugentlastung abknipsen ist halt auch nicht das Wahre.
Deytrade bietet auch günstige Reperaturleitungen an, aber natürlich auch nur wieder in abgedichteter Form, und wenn ich mir den Stecker so angucke kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen dass man die da reinbekommt.
 
Hat jmd. schnell die Kontakte einzeln (Conrad, Völkner...) ... ich werde wohl heute nacht nochmal die 27 Seiten hier durchblättern, weil mir kein Suchbegriff einfällt.[/QUOTE]
 
Martin erinnere Dich an meine Info mit dem aufklemmen unter´m Fahrersitz, man kann jederzeit zurückrüsten , und hat eine Schwachstelle (Adapter aussen) weniger und ist eigentlich sehr einfach + günstig zu realisieren .
 
diese Pin´s ,Steckergehäuse,etc kosten Dich viel Zeit (egal - Hobby) + Geld und Du baust noch mehr Steckverbindungen + Fehlerquellen ein !
 
müssten erst umgebaut werden, da ist es einfacher Widerstände aus dem Elektronikhandel zu kaufen und selber Kabel anzulöten, Kosten ~2€ pro Stück
 
Ja, wurden schon im Beitrag #468 erwähnt/verlinkt. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben