Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Gibt es hier Bilder von der 6.1 Rückleuchte in hell und dunkel zum Vergleich ?
Habe mir die Hellen bestellt...
Laut Teilenummer sind es auch die hellen...
Aber wenn die gelieferten echt die hellen sind...wie dunkel sind dann die anderen ?!?
 

Anhänge

  • IMG_7010.JPG
    IMG_7010.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 200
Beitrag #315
 
Finde die dunklen nicht sehr stark getönt! B079EBC3-F720-44AE-8CCC-2FC322DA84F7.jpeg
 
Hab mir jetzt auch mal nen Kabelsatz zur Verlängerung gebastelt. Habe zur Vereinfachung mal die originalfarben bestellt. Hier 2,5er Querschnitt, aber 1,5er geht auch evtl. Sogar besser.
Kabelschachtbelegung ist bds gleich.
Stromdiebe grün und orange.
 

Anhänge

  • 4F5999F6-6334-4CF9-B26E-D5B6CC3E8614.jpeg
    4F5999F6-6334-4CF9-B26E-D5B6CC3E8614.jpeg
    339,4 KB · Aufrufe: 198
  • E10DB42F-F742-4518-A7ED-61250C5596B7.jpeg
    E10DB42F-F742-4518-A7ED-61250C5596B7.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 187
  • C1DC9B43-36A0-442B-BB9F-5BDCB8CD986C.jpeg
    C1DC9B43-36A0-442B-BB9F-5BDCB8CD986C.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 183
  • 759F3C04-0BD1-49C8-BE26-1D5548F95DC0.jpeg
    759F3C04-0BD1-49C8-BE26-1D5548F95DC0.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 182
  • A94572EC-3BAA-40BF-9FEF-107E594AFC72.jpeg
    A94572EC-3BAA-40BF-9FEF-107E594AFC72.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 194
Hab mir jetzt auch mal nen Kabelsatz zur Verlängerung gebastelt. Habe zur Vereinfachung mal die originalfarben bestellt. Hier 2,5er Querschnitt, aber 1,5er geht auch evtl. Sogar besser.
Kabelschachtbelegung ist bds gleich.
Stromdiebe grün und orange.


Sieht soweit gut aus,aber warum macht man diese blöden Strom Diebe da rein ?
Auf Dauer wird das eine Störquelle werden
 
banaler Grund - meine Lötverbinder waren zu klein! wird evtl. dann geändert
 
Ja auch sehr sehr schön!!!
 
Hallo in die Runde
Im Poast 120 ist ein Wiederstand Dokumentiert der Funktioniert .
Was mich Persönlich aber interresiert sind hier Unterschiede bei der Wiederstandsberechnung ....
Auch ob eine Standart Nicht LED Rückleuchte oder Orginal LED Rückleuchte vorher verbaut war.
Dieselmartin hat dazu ja ebenfalls schon einen Beitrag geschrieben....
Hat jemand denn wirklich einmal genau gemessen und auch das neue Leuchtmittel 4,3 Watt LED vom T6.1 mit in die Berechnung mit aufgenommen...?
Die Watt Angaben sind ja hinten auf den Neuen Leuchten (Rückseitig) aufgepresst.
Das Video ...ist zwar vom Motorad.... aber eigentlich ist das Video gut erklärt.
Ich fänd es gut wenn eure Erfahrungen mit den hier doch sehr unterschiedlichen Wiederständen dokumentiert wären...denn die Leuchten sehen schon echt sehr Nice aus.Und
Die unterschiedlichen Wiederstände irritieren den einen oder anderen Nachrüster der Leuchten bestimmt ebenfalls.

Gut find ich die Lösung mit den Wiederständen an der SITZKISTE....Nachteil ist dabei der Montageaufwand....

Die Adapterlösug ist ebenfalls Klasse ....leider gibt es für Ideal Standart Rückleuchten nur einen 6 Poligen China Gegenstecker der dann mit einem Kabelbinder gesichert werden müsste.Zumindest wenn ebenfalls eine Adapterkabellösung angefertigt werden soll....
Ansonsten erst einmal ein Herzliches Dankeschön an alle die hier schon sehr gute Vorarbeit geleistet haben..
Meine Leuchten sind eingetroffen und diverse Wiederstände und Steckergehäuse liegen bereit...
Am liebsten würde ich schon loslegen aber mir fehlt noch ein Passendes Gegenstück zum Ideal Standart Stecker der Ideal Standart Rückleuchte....das Teil ist leider noch unterwegs.
Getestet und am Fahrzeug kurz verschraubt als Provisorium musste aber schon sein...:D
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde
Im Poast 120 ist ein Wiederstand Dokumentiert der Funktioniert .
Was mich Persönlich aber interresiert sind hier Unterschiede bei der Wiederstandsberechnung ....
Auch ob eine Standart Nicht LED Rückleuchte oder Orginal LED Rückleuchte vorher verbaut war.
Dieselmartin hat dazu ja ebenfalls schon einen Beitrag geschrieben....
Hat jemand denn wirklich einmal genau gemessen und auch das neue Leuchtmittel 4,3 Watt LED vom T6.1 mit in die Berechnung mit aufgenommen...?
Die Watt Angaben sind ja hinten auf den Neuen Leuchten (Rückseitig) aufgepresst.
Das Video ...ist zwar vom Motorad.... aber eigentlich ist das Video gut erklärt.
Ich fänd es gut wenn eure Erfahrungen mit den hier doch sehr unterschiedlichen Wiederständen dokumentiert wären...denn die Leuchten sehen schon echt sehr Nice aus.Und
Die unterschiedlichen Wiederstände irritieren den einen oder anderen Nachrüster der Leuchten bestimmt ebenfalls.

Gut find ich die Lösung mit den Wiederständen an der SITZKISTE....Nachteil ist dabei der Montageaufwand....

Die Adapterlösug ist ebenfalls Klasse ....leider gibt es für Ideal Standart Rückleuchten nur einen 6 Poligen China Gegenstecker der dann mit einem Kabelbinder gesichert werden müsste.Zumindest wenn ebenfalls eine Adapterkabellösung angefertigt werden soll....
Ansonsten erst einmal ein Herzliches Dankeschön an alle die hier schon sehr gute Vorarbeit geleistet haben..
Meine Leuchten sind eingetroffen und diverse Wiederstände und Steckergehäuse liegen bereit...
Am liebsten würde ich schon loslegen aber mir fehlt noch ein Passendes Gegenstück zum Ideal Standart Stecker der Ideal Standart Rückleuchte....das Teil ist leider noch unterwegs.
Getestet und am Fahrzeug kurz verschraubt als Provisorium musste aber schon sein...:D
Gruß Frank
Was heißt China Stecker ?
Ich habe erst einen 10W 20Ohm Widerstand getestet der geht auch wird nur ziemlich warm drum hab ich dann 25 W 27 Ohm genommen der geht und wird auch nicht mehr heiß
 
Ich habe mich für die Lösung unter dem Sitz entschieden, der war in 2 Minuten ab, und nach hinten umgelegt.
( 2x 13er Mutter und 2x 13er Schraube )
Ich sehe in dieser Lösung drei Vorteile.
1.) unter dem Sitz ist es immer trocken
2.) Ich kann jederzeit kontrollieren, wie heiß die Wiederstände werden.
3.) es ist günstiger, da ich die ganzen Stecker nicht brauche.
 
Hi Swen

ist stimme Dir zu, bis auf:

3.) es ist günstiger, da ich die ganzen Stecker nicht brauche.

Denn zum ehrlichen Vergleich musst du unterm Sitz auch einen Komplett-Adapter bauen ... und die vier T17 Stecker mit 34 Adapterkabeln werden sicherlich auch gut zu Buche schlagen.
Vorteil ist eher, dass man wegen 1.) bei 3.) eher "frickeln" kann, also mit Stromdieben und Einzelleitungen arbeiten kann.

Grüße
m;
 
Ich habe die zwei benötigen Kabel ca. 7-8mm abisoliert, und die Kabel von den Wiederständen angelötet. Masse habe ich mir von der Batterie unter dem Sitz abgenommen. Somit brauchte ich nur einen Ringschuh für die Batterie, und etwas Schrumpfschlauch sowie Isolierband.
Ich habe die 50W 6 Ohm Wiederstände benutzt.
 
Ich habe mich für die Lösung unter dem Sitz entschieden, der war in 2 Minuten ab, und nach hinten umgelegt.
( 2x 13er Mutter und 2x 13er Schraube )
Ich sehe in dieser Lösung drei Vorteile.
1.) unter dem Sitz ist es immer trocken
2.) Ich kann jederzeit kontrollieren, wie heiß die Wiederstände werden.
3.) es ist günstiger, da ich die ganzen Stecker nicht brauche.

Dann poste bitte welche Kabel du genau genommen hast! Farbe etc. die Stecker sind klar, hat bei leider nicht geklappt daher bin ich auf extern umgeschwenkt! Die Argumente teile ich natürlich!
 
Was heißt China Stecker ?
Ich habe erst einen 10W 20Ohm Widerstand getestet der geht auch wird nur ziemlich warm drum hab ich dann 25 W 27 Ohm genommen der geht und wird auch nicht mehr heiß
Mit China Stecker meine ich den Gegenstecker (6 Polig)vom Fahrzeug wenn kein LED Rücklicht verbaut ist um einen Adapter anzufertigen....
Gruß Frank
 
Es war genau wie in der Anleitung Beschrieben, schwarz/weiß Pin 2 und schwarz/grün Pin 12 in den beiden Steckern ( grün & beige ).
Habe es vorher mit einer Prüflampe getestet.
 
Anleitung Beitrag #96
 
Zurück
Oben