Rückfahrcamera kein Bild mehr bei Rückwärtsfahrt

Mattes56

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
Okt 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand, Bestuhlung 2-2-2-3
Umbauten / Tuning
Hundebox statt 3er Sitzbank vom Innenraum erreichbar.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallöchen zusammen,

Seit einer Woche wird das Bild der Rückfahrcamera bei Rückwärtsfahrt nicht mehr angezeigt.
Zuvor war das Komplette Radio tot, warum auch immer....Sicherung vom Radio gezogen, durchgemessen, war o.k., wieder gesteckt - Radio tut wieder. Navi musste neu eingestellt werden.
Camerabild bei Rückwärtsfahrt fehlt.

Daher vermute ich, das die Einstellung für die Nachgerüstet RFC auch weg ist.

Auf dem Radio steht ZENEC Z-E2026, siehe Bild

Lege ich den Rückwärtsgang ein, wird der Musik ausgeschaltet, das Radio erkennt also den Rückwärtsgang.

Wenn ich im Menü das Untermenü Video auswählen, kann ich auf Vamera klicken und bekomme das Camerabild , siehe Bild
Die Camera funktioniert also, wird nur bei Rückwärtsfahrt nicht aufs Display geschaltet.

Jetzt die Frage, wie bekomme ich das wieder eingestellt?

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • 20230201_125800.jpg
    20230201_125800.jpg
    300 KB · Aufrufe: 17
  • 20230201_125641.jpg
    20230201_125641.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 17
Hallöchen zusammen,

Kurzes Update,
Es funktioniert alles wieder, nur die Einstellung für den Rückwärtsfahrassistent im Zenec war auf "off" - warum auch immer.
Es lag also eindeutig nur an der Konfiguration des Zenec.
 
Zurück
Oben