Rollstuhl im California

arktibus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Tach zusammen!

Ich beobachte das Board nun seit ca. 3 Monaten und habe mir sehr viele Tipps und Anregungen holen können.
Das ging schon los bei der Abholung meines T5 mit Euren Tipps zur Prüfung. Tolle Sache! der "Gute" aus Hannover staunte nicht schlecht als ich gezielt alle Ecken und Kanten abging und diese speziell prüfte.

Aber es gab wie immer neue Überraschungen. Sind aber in der Zwischenzeit gelöst. Dazu irgend wann mal.

Nun habe ich folgende Fragen:

Hat jemand von Euch schon mal eine Person in einem Rollstuhl im T5 transportiert?

Wenn ja wie wurden Beide befestigt?

Ich war inzwischen bei einigen Karosseriebauern, die wollten mir immer eine komische Lochleiste vom Viano quer einbauen. Ich will das nicht weil ich dann die Sitzbank nicht mehr verschieben kann.

Alternativ habe ich mir nun die Motorradhalterung in diesem Forum angesehen. Ich bin begeistert. Nun werde ich diese Klötzchen wahrscheinlich benutzen um ein Kraftknotensystem (Halterung für den Rollstuhl) darauf zu installieren.


Desweiteren habe ich jemanden gefunden ( Eine Firma Bruhns im Norden der Rep.) die evtl. die Klötzchen für die Schienen in Serie herstellen möchte um diese dann im Behindertenbereich zu verticken.

Um Versicherungstechnisch den Segen zu bekommen werde ich mit dem TÜV um eine Abnahme kämpfen. Diese Teile müßten ca. 20 G Kräfte aushalten können. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?!

Danke!
 
@Albert hier bist du gefragt!

Aber Albert hat die querlaufenden Lochschienen drin!
 
Hallo atktibus,
die Firma Bruhns ist im Board bekannt, sie stammt aus dem Ammerland, nicht weit von mir, Albert hat von denen dazu auch noch einen Lift um seine Kopierer zu heben.
Über den Link kannst du ihn sehen ;-).

Haben die schon eine ungefähre Preisvorstellung fpr die Klötzchen?
Nordlicht praktiziert auch daran!

Gruß
montis
 
Ne!
Dieser HErr Mei... von Bruhns schickt mir erstmal alle Unterlagen die er hat und dann werde ich beim TÜV aktiv.

Er kann das Zeugs erst verkaufen wenn tatsächlich ein TÜV-Gutachten vorliegt. Er ist aber sehr interessiert.

Was die Preise angeht werde ich Euch auf den laufenden halten. Falls Bruhns tatsächlich interesse zeigt.
 
Werde ich tun wenn ich genaueres weiß.

Ich muß auch nochmal mit VW reden wegen der Bodenschienen und den Fliehkräften wie groß die Verankerung tatsächlich sein muß.

Ach was mir noch einfällt. Gibt es evtl. Fotos von der Unterseite der Sitzbank wie VW das gelöst hat?
 
Zurück
Oben