Profilbodenplatte aus Alu mit integrierten Schienen ausbauen

ulkanful

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo T5 Gemeinde,

habe mir nun vor 3 Wochen einen T5 Kombi Baujahr 2014 mit 88000 KM und 140 PS zugelegt. (Bundeswehrfahrzeug)
Diesen will ich über kurz oder lang zum Camper umbauen.
Nachdem ich vor ein paar tagen die Sitze ausgebaut habe (Bild folgt) wollte ich die Aluminumprofil Bodenplatte ausbauen um darunter zu dämmen.
Nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte machte ich mich mit aller Gewalt daran die Bodenplatte anzuheben... vergebens. Diese hat sich trotz Hebel keinen Millimeter bewegt.
Nun meine Frage -
Kennt einer von euch dieses Schienensystem in der Alubodenplatte integriert?

Danke im Voraus.

Gruß Uli
 

Anhänge

  • 98a99d68-4408-4e2f-bb6a-37abc98df0b3.JPG
    98a99d68-4408-4e2f-bb6a-37abc98df0b3.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 111
Das ist ein Schnierle-Boden und wenn der sauber vollflächig verklebt ist mit dem dazugehörigen Kleber, hast du wenig Chancen, den beschädigungsfrei aus dem Auto rauszubekommen.
Normalerweise wird der Boden aber auch zusätzlich noch mithilfe von Gegenplatten, die in die Hohlräume eingeschoben werden, von unten verschraubt.
 
Zurück
Oben