Probleme nach Wechsel des Bordnetzsteuergeräts

Einen hab ich noch. Beim Polo BCM (wahrscheinlich auch beim T5 da weiß ich es aber nicht sicher) kann man am Buchstaben hinten ablesen ob das BNS 434MHZ oder 315MHZ bei der FFB unterstützt (In Europa gibts nur 434MHz).
Also die Endbuchtaben B, D, F, H, K, M, P, R, T. unterstützen 434
Von den Endbuchstaben A, C, E, G, J, L, N (315MHZ) Finger weg!
 
Also zu meinem BNS Umbau mit einem Polo BNS. Ich habe mir einen Polo Lenkstockhebel besorgt (mit GRA und MFA) und ein Polo BNS (6R0937087K) im 2. Schritt die Konfiguration des T5 BNS mit VCDS ausgelesen und gespeichert. 1 zu 1 lässt sich das allerdings nicht ganz übertragen da ein Polo BNS ein paar Featuters nicht hat.
Z.B. Pin für Trennrelais 2.Batterie und Campingmodus... Außerdem gibts den Polo nicht mit nur einer hinteren Tür deswegen kann man die Tür hinten links nicht deaktivieren. Damit das BNS hier keine Fehlereinträge liefert einfach Pin 73a/17 und /18 verbinden dann ist das Problem gelöst (Für das BNS ist dann die hinter linke Tür immer geschlossen und wird mit der ZV verriegelt). Dann natürlich die Schlüssel für die FFB anlernen aber das muss man ja immer machen(egal ob T5 oder Polo BNS). Und fertig.
Ach was mir noch aufgefallen ist. Für den Benzimmotor (2.0 Kennbuchstabe AXA) hat das T5 BNS noch einen extra Pin für die 2. Kraftstoffpumpe, die war bei meinem BNS nicht vorhanden. Also wer einen 2.0 Benziner 115 PS fährt aufgepasst da gibts gute Chancen dass das nicht funktioniert. Die eigentliche Nachrüstung von GRA und MFA wurde ja schon ausfühlich beschrieben.
Servus, kannst du evtl ein Foto machen wie du den Pin 73a/17 und 18 verbunden hast? Lg
 
Hi
Ein Foto von der Verbindung habe ich leider nicht das Auto steht auf gerade nicht bei mir. Ich habe einen passenden Crimp Kontakt mit kurzem Kabel auf PIN 73a/17 gesteckt und mit 18 verlötet fertig.
 
Hi
Ein Foto von der Verbindung habe ich leider nicht das Auto steht auf gerade nicht bei mir. Ich habe einen passenden Crimp Kontakt mit kurzem Kabel auf PIN 73a/17 gesteckt und mit 18 verlötet fertig.
Okey, aber sonst klappt alles mit dem steuergerät oder?
 
Man könnte aber auch auf den Pin 73a/17 Masse legen! Dann denkt das Bcm, die linke Tür ist immer zu.
 
Hi
Ich habe in meinem Trapo ein Polo BNS (6R0937087K) eingebaut (anstatt 7H..086B) da für die orginalen T5 BNS zumindest damals echte Mondpreise aufgrufen worden sind. Das Polo BNS hat keine 50€ gekostet, für die T5 087er Geräte wurden 300 und mehr aufgerufen. Tut alles, wenn die SafeSicherung verbaut ist und man den ZV-Schalter in der Tür nachrüsten möchte muss ein wenig getrickst werden. Es fehlt beim Polo BNS aber z.B. der Ausgang fürs Trennrelais. Wenns jemand Details wissen möchte kann ich auch weitere Infos geben
was muss man denn beachten wenn man den zv schalter am fensterheber nachrüsten möchte mit dem polo bns?
 
Den Stromlaufplan
 
War der nicht gut? Muss der Schalter mit ein codiert werden? Finde nix dazu im Bcm.
 
Beim nachrüsten des ZV Schalters habe ich nichts am BNS codiert nur den Schalter nachgerüstet und ein Kabel vom Schalter in der TÜR bis auf T17/8 schwarz an der A-Säule einziehen sowie Masse und Beleuchtung verdrahten. Fertig
 
Zurück
Oben