PDC und oder Rückfahrkamera nachrüsten

Rusty_86

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
10.06.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Extras
SpaceCamper Light, Panorama Afstelldach, VB-Luftfahrwerk
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist hier sehr oft mitleweile erstellt worden, aber ich hoffe dass ich Ende 2019 eine bessere Einschätzung zu PDC und Rückfahrkamera bekomme, als in den alten Beiträgen.

Ich möchte meinen Spacecamper (quasi California) mit PDC (vorne/ hinten) und/ oder Rückfahrkamera austatten, je nachdem wie groß der Aufwand ist. Minimallösung ist PDC hinten oder Rückfahrkamera.

Nun gibt es viele Lösungen und Hersteller, von Funk bis Kabelgebunden. Was ist aber aus Eurer Erfahrung der Ratschlag, wenn man so ein Vorhaben umsetzen will?

Natürlich wären Funklösungen praktischer, zumal ich mit dem Hubdach, das Kabel zur Beifahrerseite nach vorne um die Ecke verlegen müsste...

Hab hier zu auch mal eine freie Werkstatt gefragt, und die meinten sogar, dass Preis/ Leistung ein 20 Eur Set von Ebay am besten wäre, ohne verbindung zum Radio, sondern mit einem akustischen Signal von hinten - ich bezweifel das aber, was diese billigen Lösungen noch nie vernünftig funktioert haben...

Ach ja, und angeschlossen sollen die Sachen an das nachgerüstete Sony 3005 XAV Radio (mit CAN Bus natürlich)

Falls ihr eine Werkstatt in der nähe von Bonn kennt, die er für das Vorhaben empfeheln kann, wäre ich Euch für Tips auch dankbar ;)
 
Zurück
Oben