Parkdistanzkontrolle

AW: Parkdistanzkontrolle

Ja wie gesagt...so lange man rollt kann man den Radweg ja im Auge behalten aber wenn man anhalten muss um einen Radfahrer durchzulassen und dann wieder anfahren muss kann man nicht den Radweg überblicken!!.....
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Meine Meinung:

Vorne und hinten mitbestellen!!!
Funktionieren super und erleichtern das Handling erheblich.

Grüße!

Andi
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Aua, aua... PDK, Bordcomputer, GRA, das wird teuer.

Übrigens: Es gibt ja auch die GRA ohne Bordcomputer - was macht der eigentlich? Bekommt man die Momentanverbrauchsanzeige nur, wenn man den Bordcomputer bestellt? Was ist mit der Tankanzeige?
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Aua, aua... PDK, Bordcomputer, GRA, das wird teuer.

Übrigens: Es gibt ja auch die GRA ohne Bordcomputer - was macht der eigentlich? Bekommt man die Momentanverbrauchsanzeige nur, wenn man den Bordcomputer bestellt? Was ist mit der Tankanzeige?

Im Gegensatz zur PDK, kannst du die GRA jederzeit relativ kostengünstig nachrüsten.
Aber solls, was du hast ,hast du! :)

Was die GRA ohne Boardcomputer macht?? Er hält die eingestellte Geschwindigkeit. Was anders macht die GRA mit Boardcomputer auch nicht.
Die Tankanzeige ist ja sowieso im Auto und letztendlich die Anzeige auf die ich mich verlasse,wenn ich wieder mal auf dem letzten Tropfen über die Autobahn schleiche.
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Und was genau macht dann der Bordcomputer?
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Und was genau macht dann der Bordcomputer?

Der zeiht dir den Momentanverbrauch,den Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Gesamtfahrzeit an. Ansich ein schönes Spielzeug. Einen Stoppuhr hätte ich mir ja noch im Boradcomputer gewünscht :cool:
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Ahhh. Ganz schön teuer, dafür daß es das kann.

Mir würde schon der Momentanverbrauch reichen...

Die Frage ist allerdings, ob man wirklich weniger verbraucht, wenn man sich ein bißchen danach richtet, oder ob das nur ein "Mäusekino" ist - wo man mal draufstarrt, wenn's auf der Autobahn zu langweilig wird...
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Mir würde schon der Momentanverbrauch reichen...

Die Frage ist allerdings, ob man wirklich weniger verbraucht, wenn man sich ein bißchen danach richtet, oder ob das nur ein "Mäusekino" ist - wo man mal draufstarrt, wenn's auf der Autobahn zu langweilig wird...

Hallo korgo,
der Verbrauch des T5 ist EXTREM vom Gasfuß und Temperatur abhängig.
Ohne die Verbrauchsanzeigen hätte ich mit Automatik nie den Verbrauch
von unter 10l/100km geschafft.

Dabei meine ich weniger den Momentanverbrauch an der Ampel
oder Autobahnsteigung, sondern den errechneten Verbrauch der Fahrt.
Wenn ich immer erst an der Tanke merken würde dass ich mal wieder
zu fix unterwegs bin, das wäre bis jetzt schon teuer gekommen.
Auch wenn die Anzeige nicht sehr genau ist, man merkt doch ob
an dem tag was geht oder ob man besser noch ein paar Kilometer
verhalten fährt.

Wenn Dich der Verbrauch aber nicht interessiert, brauchst Du den
Computer nicht.:D:D:D
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Wenn Dich der Verbrauch aber nicht interessiert, brauchst Du den
Computer nicht.:D:D:D

Oooh doch! Aber vielleicht kann man auch sparsam fahren, ohne auf's Kino zu schauen - das ist eigentlich mein Denkansatz. Letztlich muß man doch nur einen güsntigen Drehzahlbereich ausfindig machen, danach ist das doch Firlefanz, oder?

Bei meinem Touran habe ich den Bordcompute mit drin, habe den aber nach den ersten 2-3 Monaten nicht wirklich weiter benutzt, sondern halt die Drehzahl und Kraft im Auge behalten - das funktioniert auch.

Letztlich bin ich eigentlich nur auf der Suche nach Möglichkeiten, noch die ein- oder andere "Mark" zu sparen - also auf der Suche nach dem wirklich "wesentlichen Aufpreiszeuch".
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Weder dein Touran noch (mein) Altea reagiert so EXTREM wie
der T5 auf die genannten Einflüsse.

Aber das sind natürlich Erfahrungen mit dem alten 5-Zylinder.
Wie das mit den neuen Motoren wird ist ja noch offen.
 
AW: Parkdistanzkontrolle

Ich würde auch vorn und hinten bestellen.:pro::pro:
Oder ganz ontop - beim T5.2 die Rückfahrkamera über das RNS 510, aber ist halt recht Teuer.;(
 
Zurück
Oben