Neu hier und benötige Hilfe

VwMicha

Jung-Mitglied
Ort
Salzatal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H053624
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi erstmal in die Runde kann mir jemand verraten was es mit der Teilenummer auf sich hat mit dem Buchstaben am Ende. 7h5920870 q
Danke im voraus
 
Das ist ne Teilenummer vom Kombiinstrument.
 
Ja das weiß ich ja hab die ja fotografiert weil ich eine neues KI brauche und das nirgends zu finden ist deshalb die frage ob der Buchstabe am Ende der Nummer
 
Dann hast du aber die Frage falsch formuliert… du schreibst „was es mit der Teilenummer auf sich hat“! Es war nirgends zu lesen dass dir bewusst es um welches Teil es sich handelt. Der Index beschreibt häufig eine Variante, sowie nen HW und SW Stand.

Es gibt von Index Q zwei Varianten K11 und K12.

K11 ersetzt durch 7H5920870 J Z01
K12 ersetzt durch 7H5920870 J Z03
 
Dann hast du aber die Frage falsch formuliert… du schreibst „was es mit der Teilenummer auf sich hat“! Es war nirgends zu lesen dass dir bewusst es um welches Teil es sich handelt. Der Index beschreibt häufig eine Variante, sowie nen HW und SW Stand.

Es gibt von Index Q zwei Varianten K11 und K12.

K11 ersetzt durch 7H5920870 J Z01
K12 ersetzt durch 7H5920870 J Z03
Also kann man die K11 und die K12 Variante nehmen?
 
Na du musst doch wissen welche Variante bei dir verbaut ist… die oder den entsprechenden Ersatz kannst du auch verwenden.
 
Das ist mein original IMG_20240216_174816.jpg
 
Kann mir eventuell jemand sagen welche Teilenummer Ich nehmen kann um das Kombi Instrument zu tauschen?
 
Dann müsste sicher mehr getauscht werden,
denn die angezeigten Daten in der MFA stammen ja nicht aus der Luft.
Ich denke , ein anderes Steuergerät und Bedienelemente wären noch fällig, weiß es aber nicht genau.
 
Bei dem von Dir gezeigten Angebot handelt es sich offensichtlich um einen gewerblichen Verkäufer der sich auf Tachos spezialisiert hat (Alt gegen Neu). Sprich doch einfach mal mit dem VK ob ein 1:1 Tausch möglich ist und wie eine Rückgabe im nicht funktionierenden Fall abläuft. VG
 
@CoyoteX
Hast Du bei #1 angefangen zu lesen?
Dein Beitrag ist Gegenstandslos.
Ich spreche mit niemanden und bei gew. Angeboten ist Gewährleistung wohl logisch, 2 Wochen Rückgaberech online sowieso.
 
Danke für die Antwort ich probiere mal mein Glück 👍
 
Könnte man auch ein anderes benutzen mit mfa?
Du kannst jedes KI aus einem T5 bis Baujahr Ende 2005 mit Dieselmotor ohne Werks DPF als Ersatz verwenden. Egal ob ohne, mit kleiner oder großer mfa oder auch das 6 Augen highline ki. Wenn du eins ohne mfa nimmst ist halt der rechte Hebel deines lenkstockschalters nur noch für den Scheibenwischer… Angelernt werden muss es natürlich, dazu brauchst du die Logins des Alten und des neuen ki.

Eine Liste mit Teilenummern findet man mit ein wenig suche hier im Board, alternativ poste gerne die Teilenummer des ki die du ins Auge gefasst hast.

Grüße Jochen
 
Danke für die Antwort das 6 Auge highline ki wäre mir am liebsten ich schau mal was ich finde. Wie bekomme ich den login heraus? Vcds?
 
Für den Login brauchst du eine tachosoftware, VCDS reicht da nicht. Wenn du den Login hast kannst du mit VCDS das ki anlernen.
Was ist denn überhaupt mit deinem ki?
 
Meine ki hat extreme Pixel Fehler und die Wassertemperatur Anzeige fällt wenn er auf Betriebstemperatur ist immer auf Null zurück und geht dann kurze Zeit später wieder hoch und das wiederholt sich dann immer wieder und beim auslesen kommt immer die Meldung das das ki ausgelesen werden muss wegen der Fehlermeldung
 
Meine ki hat extreme Pixel Fehler und die Wassertemperatur Anzeige fällt wenn er auf Betriebstemperatur ist immer auf Null zurück und geht dann kurze Zeit später wieder hoch und das wiederholt sich dann immer wieder und beim auslesen kommt immer die Meldung das das ki ausgelesen werden muss wegen der Fehlermeldung
Und dafür nun 18 Beiträge "blablabla" 😳

"Temp anzeige fällt ab" (glaube mal idR "Thermostat/Kühlmittelregler defekt") und "KI Anzeige" wurde schon häufig erfolgreich nachgelötet. 🤷‍♂️

zu 1:

zu 2:

Einfach mal mit der SuFu stöbern oder verschiedene Begriffe mit der "Alternativ-Suche" probieren. 👍
 
Zurück
Oben