Hallo T2-Fahrer,
ja, daran habe ich auch gedacht aber eigentlich bin ich nach den Telefonaten mit den Prüfern zuversichtlich, dass die Einzelabnahme funktioniert. Ich habe von VW die Zeichnungen (Kopien vom ETKA) und beim Dach sind diverse Teilenummern erkennbar, so dass es als Originaldach identifiziert werden kann (nur bei dem eigentlichen Dach habe ich noch nichts gefunden - vermutlich ist es unter der Verkleidung). Der Einbau sieht professionell aus, es quietscht und wackelt nicht, macht keine Fahrgeräusche. Der jetzige Besitzer fährt nun schon seit über 1 Jahr damit rum .... und der Rest des Busses entspricht dem, was ich suche: Motor ist ein BPC 2,5l 128kW (muss nen Pferdehänger ziehen), Multivan mit 2 Schiebetüren, AHK, WWZH mit Fernbedienung, Rückfahrkamera, 17 Zoll Felgen, 4 Motion und dann das Aufstelldach und OHNE Küche... - und das Serviceheft ist ausgefüllt....
Das Vorhaben, sich so ne "Bastelbude" anzuschaffen ist auch schon ein langer Weg gewesen und ich weiß, dass bei 180tkm auch einiges fällig wird (also demnächst): Gatekupplung und Freilauf (bei LiMa und evtl. Klimakompressor), Öl und Filterwechsel der Haldexkupplung und natürlich Motoröl ist das was mir spontan einfällt. AGR und PDE kann ich so einfach ja nicht kontrollieren... Aber es gibt hier auch einige, die ihren Bus über 400tkm fahren... und die Hoffnung habe ich auch ...
... und der T5 ist ja noch immer nicht günstig, da sind die von dir vorgeschlagenen Alternativen preislich nochmal in einer anderen Kategorie...
Wenn ich die entsprechenden Unterlagen eines T6 hätte, wäre die Einzelabnahme bestimmt einfacher...
Mermel