MFL am T5.2 erfolgreich nachgebaut > Wagen übernommen!

AW: MFL am T5.2 erfolgreich nachgebaut > Wagen übernommen!

Hey Vanagaudi,

danke für deine Antwort. Ja ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass das so ein Aufwand sein soll. Naja, ich werde jetzt mal abwarten, wie ich so mit dem normalen Lenkrad zurecht komme. Wenn es mich irgendwann nervt, werde ich mich nochmal hier melden :)

Schöne Grüße,

Moe
 
AW: MFL am T5.2 erfolgreich nachgebaut > Wagen übernommen!

Hallo!

Nachdem ich das alles längst durch habe, und inzwischen den T5.2 recht gut elektronisch kenne, ist der Einbau des MFL eines der leichtesten Übungen überhaupt.

Die von mir in einigen Beiträgen zuvor beschriebenen Anschlüsse stimmen. Es muss lediglich das Lenkrad ersetzt werden und das Airbagverbindungskabel getauscht werden. Dann noch zwei Leitungen vom Schleifring, 1 x zum BNS und einmal auf Zündungsplus oder eben dem originalen Sicherungsplatz in der Mitte des Armaturenbrettes.

Ein "Freundlicher" der sich so dämlich anstellt, sollte auch in Zukunft gemieden werden.

Allerdings haben die immer Angst bezüglich Haftung etc.

Airbag ist gleich, Schleifring bleibt gleich, alles keine Hexerei.

Lenkrad gibt's in der Bucht ab 120 Euro, das Kabel muss bestellt werden, dann 2 x Leitungssatz und ein bisserl Werkzeug für den Umbau, fertig.

Codieren in der Verbauliste, das wars.

Grüße,

Peter
 
AW: MFL am T5.2 erfolgreich nachgebaut > Wagen übernommen!

Hi Peter,

vielen Dank für deinen Kommentar. Scheint ja doch möglich zu sein :)

Ich werde jetzt mal sehen, wie ich mit dem Lenkrad zurecht komme. Wenn ich mich wirklich für den Umbau entscheiden sollte, werde ich deinen Anweisungen folgen bzw. auch vielleicht doch eine Werkstatt hinzuziehen, mal sehen. Zumindest mal ein Angebot kann man sich ja mal geben lassen.

Sollte ich dann doch selber Hand anlegen, wie wirkt sich das dann auf die Werksgarantie aus? Das ist so ein Punkt, bei dem ich noch etwas unsicher bin. Ich kaufe ja einen Neuwagen mit Garantie und die will ich natürlich nicht "nur" für ein Lenkrad auf's Spiel setzen.

Kennt sich jemand mit der Garantie aus? Ist so eine Modifikation "erlaubt"?

Dankeschön!!

Moe
 
Zurück
Oben