MFD1 und Endstufe

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von prodigy-coperation, 13 Mai 2010.

  1. prodigy-coperation

    prodigy-coperation Aktiv-Mitglied

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    Frage zur kabelverlegung zur endstufe:

    mein kabel ist 35mm² und möchte die endstufe unter die doppelsitzbank oder hinter die innenraumverkleidung machen beim caravelle nun meine frage wo lege ich das kabel zwecks stärke am besten lang?

    Frage für die Chinchkabel :

    Wo kann ich die anschließen am MFD1 ? da gibt es ja so ne art stromdiebe die einen Chinch dann ausgeben tun. Damit schonmal erfahrung gemacht?

    Geht um einen woofer der 900watt rms hat und einen Monoblock dazu halt.

    Das MFD1 sollte drin bleiben zwecks optik.


    Nun erklärt mir da mal einiges. Habe die sufu benutzt aber das richtig passende auf meine Fragen noch nicht so richtig bekommen.


    danke jungs
     
  2. maxwen0

    maxwen0 Moderator Team

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    AW: MFD1 und Endstufe

    Hi

    Mir ist noch unklar wo du die Endstufe anschliessen willst?
    Zweitbatterie oder Starterbatterie?

    Gruss max
     
  3. prodigy-coperation
    Themen-Starter

    prodigy-coperation Aktiv-Mitglied

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    moin,
    an der starterbatterie,

    Anschließen hiermit mit dem chinch high low adapter:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    wo bekomme ich aber nen remote her nun?
     
  4. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

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    AW: MFD1 und Endstufe

    Hallo,

    ....ich muss immer schmunzeln, wenn ich für Autos solche Leistungsangaben der Lautsprecheranlagen lese.
    Ich habe früher beruflich Verstärker der High Klasse entwickelt und gebaut ( mein Beruf =) RFT) .....da zählte Klirrfaktor = 0
    Es ist eigentlich wie im normalen leben .......nicht die Länge zählt ?(.

    Platz für so ein Kabel, wäre unterhalb der Gummidichtung der Beifahrertür, dort unter dem Teppich bis zur Bank geführt.
    Viel wichtiger bei solche einer Kabelverlegung ist die Art des Kabels .....das sollt bei "dieser Leistung" schon eine bestimmte Güte haben und es muss eigentlich zwingend ein Pufferkondensator vor den Spannungseingang geschaltet werden, weil sonst werden aus den "900W" schöne verzerrte 50 W.

    900W bedeutet normalerweise 75A Leistungsaufnahme .....du solltest also unter Umständen nie mit Licht fahren, oder aber eine größere Lichtmaschine und Batterie montieren.

    Dies High Low Adapter gibt es auch mit aktiver Remote Schaltung ....d.h. sobald ein Pegel anliegt ....gibt es Strom für die Endstufe.
    Frag mal Guzzi Tom hier im Board ........der hat so eine Anlage in seinem Bus =).

    Du solltest unbedingt darauf achten, das die Nummernschilder richtig befestigt sind ....es gibt nicht peinlicheres als klappernde Nummernschilder beim "Bums".=)

    Gruß
    Claus
     
  5. prodigy-coperation
    Themen-Starter

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    danke für die antwort.

    ich hatte die gesamte anlage im t4 schon verbaut gehabt mit kondi usw;)

    Ist ein L7 Kicker mit doppelschwingspule usw also richtig geil das teil aber egal. beifahrersitz kommt doch nicht in frage da die kabellänge dafür sicher nicht reichen würde.

    Wie gesagt war im t4 schon verbaut und bin unter der Einstiegsplaste langgegangen damals.
     
  6. maxwen0

    maxwen0 Moderator Team

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    AW: MFD1 und Endstufe

    Hi

    Kabelverlegung unter dem Teppich geht auf jeden Fall. So wie Claus
    beschrieben hat. Muss nur die Trittstufe raus dann kannst du das Kabel
    schon unter den Teppich schieben.

    Da du ja sowieso bis in den Motorraum musst bietet sich die Fahrerseite an.
    Wuerde aber ernsthaft ueberlegen eine Zweitbatterie einzubauen dafuer :)
    Dann ist der Weg um einiges kuerzer.

    Gruss max
     
  7. prodigy-coperation
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    ok danke schonmal.

    Ich werd mir das alles mal noch durchdenken ;)
     
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