Mula
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H140xxx
Servus!
Mein Bus mit 1.9 tdi BRS hat jetzt 260tkm auf der Uhr. Läuft an sich ganz normal nur erhöhter Spritverbrauch vermutlich wegen zweifelhaftem DPF Zustand.
wenn der Bus einen Kaltstart macht dauert es ca 2 Sekunden bis er anspringt, und schüttelt dich dabei merklich 1-2 mal.
läuft er dann ist alles gut, auch warmstart kein Problem. Leerlauf sägt die ersten Sekunden leicht.
habe mit VCDS auf Zylinder 1 während des Kaltstarts eine Mengenabweichung von 2.99. diese regelt sich dann innerhalb einer Minute auf -1. die anderen Zylinder sind zwischen 0 und -1. die schaltzeitabweichung lag bei allen 4 bei va. -0,40 bis -0,50. glühkerzen sind alle neu.
deuted die auf einen mangelkontakt des PD Element im 1. Zylinder hin oder auf ein defektes PDE?
Danke und Gruß
Mein Bus mit 1.9 tdi BRS hat jetzt 260tkm auf der Uhr. Läuft an sich ganz normal nur erhöhter Spritverbrauch vermutlich wegen zweifelhaftem DPF Zustand.
wenn der Bus einen Kaltstart macht dauert es ca 2 Sekunden bis er anspringt, und schüttelt dich dabei merklich 1-2 mal.
läuft er dann ist alles gut, auch warmstart kein Problem. Leerlauf sägt die ersten Sekunden leicht.
habe mit VCDS auf Zylinder 1 während des Kaltstarts eine Mengenabweichung von 2.99. diese regelt sich dann innerhalb einer Minute auf -1. die anderen Zylinder sind zwischen 0 und -1. die schaltzeitabweichung lag bei allen 4 bei va. -0,40 bis -0,50. glühkerzen sind alle neu.
deuted die auf einen mangelkontakt des PD Element im 1. Zylinder hin oder auf ein defektes PDE?
Danke und Gruß