Low Emission Zone in London

Bei uns sollten die Strafen durch Angleichung an das sonstige europäische Niveau vielleicht höher sein.

Sehe ich anders, das absolut überhöhte Niveau in anderen europäischen Ländern, sollte auf unser Niveau angeglichen werden. ;)

Formaljuristisch hast du sicher Recht, der TE ist ohne sich zu registrieren in diese Zone eingefahren. Dumm gelaufen, kann man argumentieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jedoch tat er dies nicht mutwillig, sondern er wusste wohl noch nicht mal, dass er drin ist. Er wusste ja sogar, das es eine solche Zone gibt, hätte diese aber niemals so weit außerhalb vermutet, sondern in der Innenstadt.
Vom gesunden Menschenverstand her finde ich den Strafbetrag also ziemlich daneben. Die Eintreibemethoden incl. Androhung noch höherer Summen sind in meinen Augen eine Frechheit, aber wohl leider legal :-(
Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Augenmaß würde ich mir da wünschen. Gibt's heute leider immer seltener.

Seine Intension waren auch sicher, die User hier im Forum zu informieren, damit sie nicht in die gleiche Falle tappen. Und das finde ich gut, dafür danke ich ihm. Thumbs up!
Aber es war eigentlich klar, das das hier eine Diskussion über Strafen und Höhen und Rechtens und nicht gibt. Und warum auch nicht...

Hätte da noch einige andere Beispiel. Das Gebaren in CH zum Beispiel hat für mich dazu geführt, das ich dieses Land nur noch im allerhöchsten Notfall betrete. Und dann auch nur zu Transitzwecken. Wenn sie das mit ihren Strafen für minimalste Vergehen bezwecken wollen, dann OK, das haben sie bei mir erreicht.
Und hier wieder die Kurve zu den aktuellen Fahrverboten in D, die sind (leider) auch rechtens, aber bestehen in meinen Augen ebenfalls nicht zu Recht.

Bzgl. Reiseverhalten, ich halt es da auch eher wie @McFly42 (genialer Nick übrigens :D, heisst du Marty?) und lasse mich im Urlaub gerne treiben, manchmal sogar von einem Land zu einem anderen Land, das ich vorher evtl. sogar noch gar nicht auf der Liste hatte. Diese Freiheit liefert mir die Entspannung, lässt mich abschalten. Und da informiere ich mich nicht über alles und jeden.
Sicher schaue ich mir an, was ich gerne sehen möchte, welche Abschnitte ich bereisen möchte oder auch die kulturellen Grundlagen usw. . Aber bei mir würde die Vorfreude auf einen Urlaub mit Sicherheit leiden, wenn ich voher erst mal lesen würde, was ich alles NICHT darf. Das vermiest mir die Stimmung.
Wenn ich dann in eine Strafe reinlaufe, ja dann ist das erstmal mein Problem, aber da wünsche ich mir halt eine Behandlung mit Augenmaß und keine pauschale 1500€ Strafe.

Goethe hat mit seinem Zitat sicher keine Strafen und Verbote gemeint, sondern die schönen Dinge, die es sich lohnt zu sehen. Wobei ich auch da sagen muss, lieber entdecke ich etwas selber und lerne es aus meiner Sicht kennen, als das ich mir sagen lasse, was ich wie zu sehen habe.

By the way, grandiose Signature :D
 
Auch ich möchte dem TE für sein Einstellen danken, ich kannte die Auswirkungen dieser Zone vorher ja auch nicht. Allerdings sind wir uns jetzt alle einig, dass die Londoner faktisch im Recht waren. Die Eintreibungs-Praxis ist etwas anderes.
Allerdings gehen dem Londoner die Nöte eines Deutschen, der mit dem Kfz in seine Stadt kommt am A.... vorbei.
 
Zurück
Oben