linker Türlautsprecher defekt

Ufos04

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

bei meinem VW T 5.2 Bj. 2015 Highline funktioniert der linke Lautsprecher in der Tür nicht mehr. Der Hochtöner läuft aber normal.

Dazu muss ich sagen das ich vor rund einem Jahr die originalen gegen die Emphaser em-vwf1 getauscht habe.

Was ich bis jetzt probiert habe.

Minuspol der Batterie für 5 Min. abgeklemmt. Danach ging der Lautsprecher kurze Zeit wieder.

Dann mal ein Ersatzradio drann das gleiche Problem. Also wirds wohl nicht am Radio liegen.

Ein erneutes abklemmen der Batterie hat nichts mehr gebracht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß Rat.

Wenn ich sicher wäre dass es der Lautsprecher ist würde ich gleich einen neuen Bestellen und wechseln.

MfG

Ufos
 
Du kannst doch die Lautsprecher verkehrt rum anstöpseln am Radio und schauen was passiert? Wandert der Fehler mit?
 
Da müsste ich einiges umpinnen. Aber wie gesagt an einem anderen Radio ist das gleiche Fehlerbild.
 
Meinen Erfahrung nach gehen die Tieftöner gerne kaputt ( Schwingspule fest). Dabei spielt es keine Rolle ob der billige Koax oder die 16,5/20cm Varianten verbaut sind. Es muss irgendwie mit der Feuchtigkeit zu tun haben.
 
Zurück
Oben