Nimrod
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rheinfelden
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Motortuning
- 185PS / 410 Nm
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
- Umbauten / Tuning
- Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 18“, 255/55 r18
Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
Belederung durch Autoatelier Hofstetten
Inzwischen Ersatz des Autoradios durch Kenwood
Hallo,
Licht kann man nur ersetzen durch noch mehr Licht.
Beim T5 gabs einen Kühlergrilleinsatz unten, in dem die Lichtkanonen von Lazer eingesetzt werden konnten.
Zumindest bei den Serienmässigen Halos des T5 sehr beeindruckend.
Beim T6 gibts diese recht einfache Möglichkeit nicht und zudem sind zu viele Wärmetauscher hinter den Kühlergrilleinheiten verbaut, die man nicht unbedingt "verstellen" sollte.
Intelligent wäre eine Lösung oben am Dach, die jedoch weder in die Frontscheibe blenden sollte, noch die Höhe des Fahrzeugs weiter in die Höhe treiben sollte.
Ich denke darüber nach, wie ich ein LED Lightbar (gibts in beliebiger Länge, grad und gebogen, einreihig und doppelreihig) oben am Dach befestigen könnte.
Eine Idee, mindestens für ein Provisorium wäre folgende: Über verschraubbare Profile verlänger ich die C - Schienen auf dem Klappdach und an diesen befestigen ich dann einen "Lichtbalken" so, dass er sich nach unten z.B. über Gummipuffer am Dach abstützen könnte (Vermeidung Vibrationen). Verkabelung in dem Zustand noch fliegend. Testen würden ich den Leuchteffekt, die Blendwirkung auf die Scheibe (dreckig und sauber) und die möglichen Windgeräusche über 100km/h. Ok, Nachteil wäre, dass der Lichtbalken hochschwenkt, wenn ich das Klappdach aufmache. Nachteil insofern, weil ich das Calicap so nicht drüber bekäme. Das wäre ja auch erstmal nur ein Provisorium. In einer endgültigen Version könnte dann der Lichtbalken auf der Dachrundung vor dem Klappdach aufgesetzt und dann direkt verkabelt werden.
Was meint die werte Gemeinde? Quatsch oder gibts sowas schon?
Gruss
Michael
Licht kann man nur ersetzen durch noch mehr Licht.
Beim T5 gabs einen Kühlergrilleinsatz unten, in dem die Lichtkanonen von Lazer eingesetzt werden konnten.
Zumindest bei den Serienmässigen Halos des T5 sehr beeindruckend.
Beim T6 gibts diese recht einfache Möglichkeit nicht und zudem sind zu viele Wärmetauscher hinter den Kühlergrilleinheiten verbaut, die man nicht unbedingt "verstellen" sollte.
Intelligent wäre eine Lösung oben am Dach, die jedoch weder in die Frontscheibe blenden sollte, noch die Höhe des Fahrzeugs weiter in die Höhe treiben sollte.
Ich denke darüber nach, wie ich ein LED Lightbar (gibts in beliebiger Länge, grad und gebogen, einreihig und doppelreihig) oben am Dach befestigen könnte.
Eine Idee, mindestens für ein Provisorium wäre folgende: Über verschraubbare Profile verlänger ich die C - Schienen auf dem Klappdach und an diesen befestigen ich dann einen "Lichtbalken" so, dass er sich nach unten z.B. über Gummipuffer am Dach abstützen könnte (Vermeidung Vibrationen). Verkabelung in dem Zustand noch fliegend. Testen würden ich den Leuchteffekt, die Blendwirkung auf die Scheibe (dreckig und sauber) und die möglichen Windgeräusche über 100km/h. Ok, Nachteil wäre, dass der Lichtbalken hochschwenkt, wenn ich das Klappdach aufmache. Nachteil insofern, weil ich das Calicap so nicht drüber bekäme. Das wäre ja auch erstmal nur ein Provisorium. In einer endgültigen Version könnte dann der Lichtbalken auf der Dachrundung vor dem Klappdach aufgesetzt und dann direkt verkabelt werden.
Was meint die werte Gemeinde? Quatsch oder gibts sowas schon?
Gruss
Michael