LED Innenraumbeleuchtung

Mabus87

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin,

Habe vor in meinem Multivan die Innenraumbeleuchtung auf LED umzubauen, jedoch finde ich die Angebote im netz nicht so dolle.
Kann mir mal bitte jemand sagen welche und wieviele Ich brauche, da ich keine lust habe alles stück für stück zu machen.

Falls es schon ein Fred darüber gibt, bitte löschen und mir bitte aufzeigen wo der ist, denn ich habe nichts gefunden.


MfG
 
Moin,
am besten zählst du mal in deinem Bus durch wie viele du brauchst!

Dann suchst du über die Suchfunktion nach „led Innenraumbeleuchtung“ da gibt es im T6 Bereich Infos zu den verschiedenen Led Leuchtmitteln (Osram, die von Benzinfarbrik und co.

Ohne jetzt alles zu lesen, könnte es in diesem hier sein:

Neue Innenraumleuchten im Fahrgastraum bei Komfortbeleuchtung

Am besten baust du mal jeweils eine aus, um zu gucken welche du benötigst…

Ich habe bei mir im T6 die Led von Osram drin…

VG
 
Danke erstmal für deine antwort.

Wollte jetzt aber nicht an der möglichen leuchte gucken was drin ist.
Dachte jemand kann pauschal sagen Einstieg sind diese leuchten, Hinten Oben sind es solche und im Kofferraum diese.
Wollte nämlich auch auf Osram gehen sonst und brauche da ja sonst die Anzahl .

MfG
 
Such einfach bei Tante Amazon, da gibt es für den T5 komplette Sätze.

mvh
Rüdiger
 
Ich habe in meinem Bus einen Komplettsatz vom Amazon drin. Großer Schrott! In den Einstiegen flackern die Lampen, Innenraumbeleuchtung vorne geht mal, mal geht sie nicht aus, usw.
Ich überlege mittlerweile wieder zurück zu rüsten. Die LEDs waren ihr Geld nicht wert.
 
Ich habe in meinem Bus einen Komplettsatz vom Amazon drin. Großer Schrott! In den Einstiegen flackern die Lampen, Innenraumbeleuchtung vorne geht mal, mal geht sie nicht aus, usw.
Ich überlege mittlerweile wieder zurück zu rüsten. Die LEDs waren ihr Geld nicht wert.
Ich habe bei mir die Osram LED im T6 drin, die funktionieren einwandfrei

Beitrag im Thema 'LED Innenraumbeleuchtung'
LED Innenraumbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich ja bei der Benzinfabrik das komplette Set kaufen, kostet zwar etwas mehr, aber funktioniert Hundertprozentig.
 
Die oben im Beitrag verlinkten Osram LED‘s sind die, die auch VW verbaut.
Steht aber auch in verschiedenen anderen Beiträgen.
Und wie gesagt, bei mir funktionieren sie auch tadellos.
Muss man halt nur mal durchzählen, wie viele man benötigt und welche Größen verbaut sind…
 
Mein Tipp ist die Firma Hypercolor in Oberhausen.
Seit Jahren kaufe ich dort meine LED Lampen für sämtliche Fahrzeuge.
Bei Amazon gibt es jede Menge Schr...tt zu kaufen. Wer Qualitativ hochwertige LED´s sucht,
wird dort fündig werden.
 
Mein Tipp ist die Firma Hypercolor in Oberhausen.
Seit Jahren kaufe ich dort meine LED Lampen für sämtliche Fahrzeuge.
Bei Amazon gibt es jede Menge Schr...tt zu kaufen. Wer Qualitativ hochwertige LED´s sucht,
wird dort fündig werden.

Ich habe die auch von Hypercolor seit 2018 drin. Keine Fehler, kein Ausfall funktionieren bis jetzt top.
Hier ebenfalls, seit 2016 und keine Ausfälle oder Probleme seitdem
 
Zurück
Oben