lauter Knall aus Lautsprechern - Discover Media

DonS

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/22
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo in die Runde!

Bei meinem Discover Media (H22 SW0306) ist es im letzten Monat inzwischen 3 mal passiert, dass es aus den Lautsprechern meines 1 jährigen T6.1 Beach einen lauten Knall gegeben hat.
Beim ersten mal habe ich gedacht, dass ein Stein auf die Windschutzscheibe geknallt ist.
Ich hatte das bei meiner alten C-Klasse auch schon mal gehabt, der Grund dafür ist meist ein schadhafter Kondensator im Verstärkerteil.
Das Discover ist jetzt gerade einmal ein Jahr alt.. sehr ärgerlich.
Der Wagen hat natürlich noch Garantie, daher sehe ich hier keine Probleme.
Ich habe aber etwas Sorge, dass beim Austausch wieder irgendetwas vermasselt wird.. andere Hardware, OTA Updates, Navidatrnbank.. irgenwas ist ja immer.
Kennt jemand das Problem und kann bei einer Reparatur eventuell nur die Audiogruppe des Discover Media getauscht werden?
 
würde ich mal den Fehlerspeicher checken lassen ob da was drin steht von wegen Kurzschluss gegen Masse oder Kurzschluss am Ausgang. Ich denke da wird die ganze MIB Einheit getauscht.
 
danke, werde das mal checken lassen.
Der Knall ist schon recht laut.
Passieren tut aber nix, das DM läuft normal weiter.
Hält der Fehlerspeicher auch Datum und Uhrzeit fest? Dann ließe sich das ja gut abgleichen.
 
Zurück
Oben