Kupplungsscheibe Spannschraube nicht angezogen

Dani124

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZHH10XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HVN75
Hallo zusammen,

mir ist ein großes Mist passiert, ich habe mein ZMS und meine Kupplungsscheibe selbst gewechselt und beim Einbau der Luk Kupplung die 6NM Druckschraube vergessen anzuziehen. Welche die Verschleißnachführung macht.

Hat jemand eine Idee wie man das nachträglich behebt, ohne das alles nochmal raus muss?

Danke

Grüße Daniel
 
Wo genau soll diese Schraube sitzen?

Ich hab vor 4 Jahren Getriebe samt Kupplung und Schwungrad neu gemacht.
Im Bereich Kupplung hab ich damals nur die Schrauben vom Schwungrad an Kurbelwelle sowie die Schrauben für die Druckplatte an das Schwungrad gehabt. Eine Schraube für die automatische Verschleißnachstellung ist mir dabei nicht unter gekommen.
 
An der Druckplatte ist eine kleine 6 Kant Schraube, welche die Nachstellung aktiviert. M5 oder so.
 
Zeig doch mal ein Bild dieser Schraube. Wäre mir allerdings auch neu. Du wirst doch mit Sicherheit eine SAC Kupplung verbaut haben, oder ? Diese dann unter der richtigen Vorspannung eingebaut , aber wo ist da bitte eine Schraube zur Aktivierung der Nachstellung ?
 
So, habe das jetzt nochmal geprüft und mit Sachs Kontakt gehalten, die LuK und Sachs Druckplatte ist identisch.

Es gibt keine Schraube. Auf meiner ausgebauten Druckplatte ist eine Niete so vergaggelt, das es wie eine Schraube wirkte und ich hatte ein A....doc Folge auf Youtube am Tag nach dem Tausch der Kupplung gesehen und da wurde auf die Schraube bei XTend Kupplungen hingewiesen. Dann habe ich das ausgebaute Teil angesehen und die Niete als Schraube Identifiziert.


DANKE an euch. Ich war nervlich schon im Eimer.:danke::danke::danke:
 
Zurück
Oben