Lxf
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo Leute.
ich bin momentan etwas ratlos, was ein Problem meiner Kiste angeht.
es handelt sich um den netten 2.0 Biturbo, hatte hier auch schon ein paar Fragen gepostet, aber momentan sind wir ein wenig ratlos.
Ein paar Fakten vorweg,
Das System wurde abgedrückt, warm und kalt, nich zu sehen.
die Kiste raucht auch nicht weiß.
Letzte Woche meldete sich der Partikelfilter und der Versuch ihn zu regenerieren ist mit einer defekt angezeigten Lamdasonde und danach einer gelben Motorwarnleucchte geendet.
Die Lamdasonde ist ersetzt, aber der Partikelfilter ist verbrannt und es fehlen ganze Stücke.
das letztere Problem muß ich wohl mit einem Neuteil beheben, aber das mit dem Wasser macht mich ratlos.
ob sowas zusammenhängt?
Die Wasserpumpe ist ja immer der erste Verdächtige, aber auf puren Verdacht hin……
ich bin momentan etwas ratlos, was ein Problem meiner Kiste angeht.
es handelt sich um den netten 2.0 Biturbo, hatte hier auch schon ein paar Fragen gepostet, aber momentan sind wir ein wenig ratlos.
Ein paar Fakten vorweg,
- ich hab nun mit diesem Motor immerhin 180.000 km runter, wohl auch, weil ich das aktuelle AGR schon bei 80.000 eingebaut habe und die Kiste nur im mittleren Drehzahlberich fahre.
- mein Ölverbrauch ist im Rahmen, ich schütte zwischen den Inspektionen nichts nach
- beim letzten Wechsel war kein Wasser im Öl
Das System wurde abgedrückt, warm und kalt, nich zu sehen.
die Kiste raucht auch nicht weiß.
Letzte Woche meldete sich der Partikelfilter und der Versuch ihn zu regenerieren ist mit einer defekt angezeigten Lamdasonde und danach einer gelben Motorwarnleucchte geendet.
Die Lamdasonde ist ersetzt, aber der Partikelfilter ist verbrannt und es fehlen ganze Stücke.
das letztere Problem muß ich wohl mit einem Neuteil beheben, aber das mit dem Wasser macht mich ratlos.
ob sowas zusammenhängt?
Die Wasserpumpe ist ja immer der erste Verdächtige, aber auf puren Verdacht hin……