Kühlschrank fällt aus (Mardernest)

Th_305

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
FIN
WV2ZZZ7HZ8H073302
Hallo Forum,
schön, dass es euch gibt :-)
Wir haben uns vor einigen Wochen den Traum vom eigenen (gebrauchten) Bulli erfüllt (Cali 2007 mit Polyroof Dach).
Die erste Euphorie ist allerdings dahin, da sich so langsam einige "Überraschungen" zeigen.
Da der Kühlschrank immer wieder ausfällt (Fehlercode 3100/3101) habe ich mit der Fehlersuche begonnen.
Ich habe die Polsicherung der 3.Batterie getauscht. Keine Veränderung. Schließlich habe ich ein Mardernest unter der Spüle bzw. unter der Abdeckung im Boden (Küchenzeile rechts) entdeckt und ausgehoben! Ein Verbindungsstecker inkl. Kabel war durchgenagt. Dieses habe ich neu konfektioniert (kenne mich da etwas aus :-) ) und eingebaut. Leider immer noch keine Besserung. Jetzt habe ich mit dem Inspektionsgerät mal tiefer geschaut und die Kabelstränge unter der Spüle sind auch schon tlw. angenagt bzw. die Isolierungen durch. ich vermute der Fehler liegt da.
Hat da jemand einen Tipp? Oder erstmal das Steuergerät der Kühlbox tauschen?
Ich überlege zur VW Werkstatt zu fahren und das mit dem Kabeltausch mal in Betracht zu ziehen!
Echt ärgerlich, da wir in 5 Wochen eigentlich nach Schweden wollen aber jetzt doch etwas verunsichert sind. Wer weiß was sich da sonst noch so alles zeigt.
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben