Keine Funktion von ZV, FH, Hupe, Rückfahrsensor nach repariertem Defekt am Anlasser

emdschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Zusammen,
Habe Keine Funktion mehr von ZV, FH, Hupe, Rückfahrsensor nach repariertem Defekt am Anlasser. Das Massekabel zw. Magnetschalter und Anlasser war lose.
Springt jetzt wieder an aber die besschriebenen Sachen gehen nicht mehr.
Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?
 
Sicherungen hast du sicherlich schon alle kontrolliert? Batterie für mindestens 30min abgeklemmt?
 
Habe die Battterie nochmal abgeklemmt, weil ich mir nicht sicher war ob es min. 30 Min. waren. Nachdem letzten an un abklemmen ging auf der Fahrerseite die Scheibe wieder hoch. Scheibenwischer gehen übrigens auch nicht.
Werde auch die Sicherungen nochmal kontrollieren obwohl gestern schonmal gemacht.
 
Leider war auch das nochmalige abklemmen der Batterie ( länger als 30 Min.) und nochmaliges Überprüfen aller Sicherungen erfolglos
 
Hallo Zusammen,
Habe Keine Funktion mehr von ZV, FH, Hupe, Rückfahrsensor nach repariertem Defekt am Anlasser. Das Massekabel zw. Magnetschalter und Anlasser war lose.
Springt jetzt wieder an aber die besschriebenen Sachen gehen nicht mehr.
Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?

Hatte denn noch niemand dieses Problem und könnte mir seine Erfahrungen weitergeben ???
 
Fehlerspeicher auslesen-alles andere ist sinnlos.
 
Moinsen:)
Warum war der Anlasser kaputt bzw. wurde dieser repariert?

PS: ...und was bedeutet in diesem Fall "repariert"?

Welche Sicherungen hast du kontrolliert? Bzw. in welchen Kästen?

VG Fabian
 
nur zur Sicherheit, Sicherungen kontrollieren heißt messen, Sichtprüfung reicht nicht

Gruß
Martin
 
ursprüglich war am Anlasser das Kabel zw. Magentschalter durchgegammelt und wurde von mir erstetzt. Aktuell war die Verschraubung der Öse lose.
Anlasser geht ja jetzt wieder nur ZV, FH, Hupe, Rückfahrsensor, Scheibenwischer, Klima gehen nicht mehr. Denke nicht, dass so viele Sicherungen auf einmal durchbrennen
 
Hallo emdschi,

bisher hast du nicht beantwortet ob du alle Sicherungen geprüft hast.
Wie stainless erwähnte, Sichtprüfung reicht nicht.

Und auf jeden Fall in allen Sicherungskästen (5) suchen.

Gruß

Peter
 
Sicherungen in allen Kästen bisher nur auf Sicht geprüft. habe leider keinen Durchgangsprüfer.
Am Mittwoch hab ich Termin beim "Freundlichen" zur Felhlerspeicher Auslesung
 
Hallo Alpcrasher,
hab gerade gesehen du schreibst in (5) Sicherungskästen. hab nur 3 gefunden 1. unter Getränkehalter 2. bei der Batterie unter dem Klappdeckel und die fetten unter der Batterie
 
Unter dem Flaschenhalter sind zwei Sicherungshalter.
Und dann ist noch einer unterm Fahrersitz.

Das wäre über die Suchfunktion zu finden.

@Dentmen hat sich die Mühe gemacht und hier veröffentlicht:

Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF Übersicht im T5.2

Wenn du in den PDF-Dateien runter scrollst siehst du auch wo die Kästen sind.

SA = unter der Starterbatterie
SB = unterm Getränkehalter oben
SC = unterm Getränkehalter unten
SD = im Motorraum
SF unterm Fahrersitz

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel ist gelöst!
beim nochmaligen überprüfen der Sicherungen unter dem Getränkehalter ist mir bei der 10A Sicherung oben links auf gefallen das sie zwar nicht durch gebrannt war aber die Steckfüßchen einen klebrigen Belag hatten. Nach dem Austausch gegen eine neue hat alles wieder funktioniert. Konnte es erst garnicht fassen. Denke mal dass irgendwann ein klebriges Getränk ausgelaufen ist und sich dort festgesetzt hat und somit kein Kontakt mehr da war.
Danke nochmal an alle, für die hilfreichen Tipps.

Gruß Roland
 
Zurück
Oben