derLandmesserBus
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Ausbau im Experimental Zustand
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Busverrückter
Einige Busse vorhanden.
Alle Modelle ausser T4 - zur Zeit.
Hallo Zusammen
Ich habe meine erste Frage.
Die Sperre der HA an meinem Bus geht nicht mehr rein, vor einigen Wochen ging sie noch. Habe am Wochenende festgestellt das die Sperre nicht funktioniert.
Wie wird die Sperre eingeschaltet, nach dem ich den Schalter gedrückt habe? Bekommt die Sperre über ein Relais einen Stromreis eingeschaltet , welchen ich dann per Multimeter messen kann. Oder ist das anders gesteuert?
Fehlerspeicher ist ausgelesen.
Beim Schalten am Taster hört man auch ein Klick.
Sicherung ok, beim Ziehen der Sicherung kommt die Fehlermeldung, keine Verbindung zum Steuergerät Allrad.
Aber keine Sperre die eingeschaltet wird.
Daher die Frage, kann ich den Strom einfach messen?
Kann ich die Funktion der Sperre testen indem ich da einfach Spannung draufgebe?
Ist meine denken zu Old School ?
Grüsse und Danke für eure Ideen.
Ich habe meine erste Frage.
Die Sperre der HA an meinem Bus geht nicht mehr rein, vor einigen Wochen ging sie noch. Habe am Wochenende festgestellt das die Sperre nicht funktioniert.
Wie wird die Sperre eingeschaltet, nach dem ich den Schalter gedrückt habe? Bekommt die Sperre über ein Relais einen Stromreis eingeschaltet , welchen ich dann per Multimeter messen kann. Oder ist das anders gesteuert?
Fehlerspeicher ist ausgelesen.
Beim Schalten am Taster hört man auch ein Klick.
Sicherung ok, beim Ziehen der Sicherung kommt die Fehlermeldung, keine Verbindung zum Steuergerät Allrad.
Aber keine Sperre die eingeschaltet wird.
Daher die Frage, kann ich den Strom einfach messen?
Kann ich die Funktion der Sperre testen indem ich da einfach Spannung draufgebe?
Ist meine denken zu Old School ?
Grüsse und Danke für eure Ideen.