Kaufen oder eher nicht!

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich gerade dieses Angebot gefunden, wie gesagt schrauben kann ich selbst und er würde bei mir ganz in der Nähe stehen.

Aber was haltet Ihr davon, hat zwar schon 500.000 KM runter aber auf den Bildern brauchbar. Soll wohl der BPC Motor sein.

Danke für eure INFO´s

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-kasten-kombi-kombi-lang/2062899607-216-7093

gibt es denn bei dem Motor einen typischen Verdacht das er Wasserverlust hat oder ist es immer die Kopfdichtung. Riss im Kopf, Riss bei den Injektoren etc.

Hatte mal einen Passat AFN mit 680.000 KM der lief einwandfrei bis der Rost in umbrachte, daher schreckt mich der Kilometerstand nicht unbedingt.

Gruß Uwe
 
Hui, ich denke es wird interessant, könnte ihn für 2900 haben

Was meinst Ihr

Gruß Uwe
 
Kiesplatzhändler, 500...also Fünfhundert Tausend KM.... Ich sach dir ne Tel. einer Domina...das ist Billiger auf lange Sicht. Schrauben können... du unterschätzt die Kosten und das KFZ...weil wer hier nach einem Tipp bei soner Kiste fragt hat am T5 noch net mit ernsten Konsequenzen geschraubt.
 
Kiesplatzhändler, 500...also Fünfhundert Tausend KM.... Ich sach dir ne Tel. einer Domina...das ist Billiger auf lange Sicht. Schrauben können... du unterschätzt die Kosten und das KFZ...weil wer hier nach einem Tipp bei soner Kiste fragt hat am T5 noch net mit ernsten Konsequenzen geschraubt.

Du hast Recht, ich hab noch nie an einem T5 geschraubt, jedoch am T4 beim Bund und das Auto fand ich schon stabil.

Vom T5 hab ich ehrlich keine Ahnung.

Daher ja auch meine Frage hier im Forum.
 
Ich mein halt es gibt optisch wesentlich schlechtere T5 für viel mehr Geld und der würde halt schon nicht ganz schlecht da stehen.

In den Motor kann eh keiner rein schauen
 
...nie an einem T5 geschraubt, jedoch am T4...
Das sind total verschiedene Fahrzeuge, so wie der Äpfel und Birnen - Vergleich.
Ein T5 ist lange nicht so haltbar wie der T4, weiß ich aus Erfahrung :D
 
Mehr Technik, die kaputt gehen kann..
und vor allem sensieblere Motoren, die nicht so standhaft sind.
Mein T4 lief ohne Auffälligkeiten bis zum Verkauf.
Der T5 mit haufenweise Sensoren und anderen Helferlein verlangt mehr Zuwendung.

Den dann schon mit defekten Motor kaufen ... ist ein Wagnis.
Der Verkäufer kann viel erzählen..

Ich hatte auch schon Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen, aber nicht aus heutiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Technik, die kaputt gehen kann..
und vor allem sensieblere Motoren, die nicht so standhaft sind.
Mein T4 lief ohne Auffälligkeiten bis zum Verkauf.
Der T5 mit haufenweise Sensoren und anderen Helferlein verlangt mehr Zuwendung.

Den dann schon mit defekten Motor kaufen ... ist ein Wagnis.
Der Verkäufer kann viel erzählen..

Das ist mir klar je neuer das Auto um so mehr elektronik und sensoren.

Mich interessiert aber grundsätzlich erstmal die Mechanik, kann ja nicht die Welt sein, oder klärt mich auf.
 
Naja, ich sag nur PD-Elemente schlagen aus, Gates - Kupplungen, Krümmer, Zylinderkopfschäden bei den PDE-Sitzen usw. usw.

Wenn man da wenigstens wüsste 2. Motor, oder was schon alles gemacht wurde....grundverdächtig ggf. Wasserpumpe?
 
Das Auto hat Wasserverlust:

- DAS AUTO HAT WASSERVERLUST-KOPFDICHTUNGSCHADEN
Nicht fahrtauglich

Ist es wirklich nur die Kopfdichtung oder doch mehr und wieviel?

Gruß

Peter
 
Das Auto hat Wasserverlust:

- DAS AUTO HAT WASSERVERLUST-KOPFDICHTUNGSCHADEN
Nicht fahrtauglich

Ist es wirklich nur die Kopfdichtung oder doch mehr und wieviel?

Gruß

Peter

Darum frag ich euch ja, nach üblichen verdächtigen die ich unbedingt anschauen muss.

Sonst kann ich mir das auch sparen
 
Ich fass mal zusammen:
"Eher nicht"
 
Gut dann mal DANKE für eure Meinungen.

Ich lass mal die Finger weg, wird sich schon was passendes finden.
 
Mit dem Budget wenn überhaupt nur den 1.9 oder 2.0 mit 75 kw . Alle anderen sind bei Reparaturen unsagbar teuer
 
Mit dem Budget wenn überhaupt nur den 1.9 oder 2.0 mit 75 kw . Alle anderen sind bei Reparaturen unsagbar teuer

Das Budget könnte schon höher sein, mir hätte der Bus halt Optisch und von der Ausstattung gefallen.

Ich brauch den auch nur etwa 2 Jahre. Einmal durch Europa mit Motorrad hinten drin.

An schönen Ecken anhalten hinten schlafen und die Gegend mit dem Moped abfahren.

Was ist denn mit den 130/131 PS 5 Zylindern? Den gab es doch auch in der letzten Baureihe vom T4 oder.
 
Also...5zylinder AXE motor mimt 500 tsd KM. Da kannste Gottsein beim Schrauben wie du willst. Ablösende Plasmierungen der Zylinder kannste mit güldenen Fingern net heilen... Wasserverlust ...daher wurde das teil zum Verkauf angeboten... was meinste was ein Motor mit der KM bei Wassermangel resultiert.... Thermische Spannungen führen ebenso zu Beschädigungen der laufpaarung Kolben / Zylinder.

Nehmen wir mal an die Wapu ist durch...wie lange ist dann Kühlwasser ins Mpotoröl gelaufen... und hat Folgeschäden an der Stirnradkasette erzeugt.

Wer vom Fach sein will.... und sone Kiste kaufen möcht weil er meint das wärn Schnapper...der muss das ganzeinfach tun... . Das Hobby weitet sich dann nur zur Lebensaufgabe...um.
 
Also...5zylinder AXE motor mimt 500 tsd KM. Da kannste Gottsein beim Schrauben wie du willst. Ablösende Plasmierungen der Zylinder kannste mit güldenen Fingern net heilen... Wasserverlust ...daher wurde das teil zum Verkauf angeboten... was meinste was ein Motor mit der KM bei Wassermangel resultiert.... Thermische Spannungen führen ebenso zu Beschädigungen der laufpaarung Kolben / Zylinder.

Nehmen wir mal an die Wapu ist durch...wie lange ist dann Kühlwasser ins Mpotoröl gelaufen... und hat Folgeschäden an der Stirnradkasette erzeugt.

Wer vom Fach sein will.... und sone Kiste kaufen möcht weil er meint das wärn Schnapper...der muss das ganzeinfach tun... . Das Hobby weitet sich dann nur zur Lebensaufgabe...um.

Thema ist eh erledigt, an deiner Kinderstube könntest Du aber mal arbeiten.

Hättest ja gleich Depp schreiben können
 
Zurück
Oben