- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,Hallo zusammen,
mein Bus steht bereits hier im Thread und hat auch schon mit 110000km einen Austauschmotor um Juni 2016 bekommen.
Das erste Jahr nach dem tausch war ok und ich musste kein Öl nachfüllen, im zweiten Jahr jedoch stieg der Verbrauch wieder stetig an.
Bei der letzten voll-bepackten Fahrt in den Urlaub ging der Verbrauch wider in Richtung 1l /1000km.
Leider habe ich die Termine nicht mehr richtig im Kopf gehabt, der Tausch des Motors war am 26.06.2017, gemeldet habe ich den erhöhten Verbrauch am 28.06.2019, sprich 2 Tage zu spät.
Mein VW-Händler sagt es gebe in diesem Fall keinen Anspruch mehr auf Kulanz oder Gewährleistung.
Gab es hier so einen Fall schon einmal oder hat jemand Tips für mich wie ich mit dieser Situation umgehen kann ?
VG und danke,
Henrik
Den ersten ATM, im "um Juni 2016", den hat derselbe VW-Fritze eingebaut? Nach TPI mit neuem DPF ?
Oder war das so eine "light"-Aktion, bei der die Peripherie belassen und vielleicht sogar noch das AGR-Kühlerpaket umgeschraubt wurde?
Du sprichst von zwei Jahren, "um Juni 2016" bis 26.06.2017 ist aber nur ein Jahr , liegt da vielleicht ein Tipfehler vor, und es war nicht 2016, sondern früher? Dann wäre noch das AGR-Teufels-Teil von der Version vor "D", und dann wäre ein erneuter Motortod nicht verwunderlich.