Höchstgeschwindigkeit

RE: Vmax... und ab in die Botanik!

Hi Max,

einfach immer locker bleiben, du Ritter der Strasse. Hat du noch mehr Autos ?
 
Also Freunde der Höchgstgeschwindigkeit,ich kann nur Bestätigen das
der Softwareunterschied auf der Bahn gut rübberkommt.

Ich habe schon mehrere T5 Multivan gefahren,meiner Meinung hat die
neue Generation auch etwas höhere Drehzahlen im 6. Gang bei Vollgas.
 
?(Hi,

habe seit kurzem meinen T5 und bin nie Vollgas auf der Autobahn unterwegs gewesen, habe jedoch immer von 180 km/h runterregulieren muessen um in nicht zu treiben... kenne die <<<Spitzengeschwindigkeit meines Autos nicht..

Was mich sehr interessiert von welchen Datum ist die letzte Update der Software oder weiss jemand die letzte Version.

Sitze in Spanien und wenn ich da keine genaue Angaben an meine Werkstatt gebe bin ich verloren..

Danke.

atlantik
 
@alle

Hi , bin gerade dabei, einen T5 für meine frau zu kaufen.
die beiträge hier scheinen alle den 2,5 mit 128 kw zu betreffen. ich verspreche mir von dem schon, das er so 200 rennt.
wie ist es mit dem "kleineren 96kw" mein händler meint, wer würde den lieber und preiswerter tunen? was ist eure meinung dazu
gruß

ralf
 
@ralf

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

Meine ganz persönliche Meinung ist und bleibt die 128 kw Version. Selbst wenn Du den 96 kw per Chiptuning aufpeppst hat er doch meiner Meinung nach zu wenig Power. Du mußt letztlich bedenken, dass der T5 immerhin 2,3-2,5 Tonnen wiegt, je nach Ausstattung und die wollen bewegt werden können. Ich bin anfangs mit einer 130 PS Version mal gefahren und fand ihn einfach zu lahm. Klar 1000 € Preisunterschied incl. Tuning + Garantie auf dann 170 PS eines 130 PS Motors sind auch Geld. Tuner hier Tec-Power:

http://www.wkr-chip-tuning.de/go.to/modix/now/volkswagen.html

Trotzdem, lieber nicht an der falschen Stelle sparen und sich hernach auch nicht ärgern müssen. Selbst die 174 PS sind mir manches Mal zu wenig. Es geht mir hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um die Durchzugskraft, denn 2,5 Tonnen + Passagiere + eventuelles Gepäck sind viel Holz!
Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Andere werden ev. was anderes schreiben.

Grüße

Michael
 
@michael

bei dem preis des geraets kanns ja wirklich nicht auf 1teuro ankommen. ich tendiere eh zu der 128kw variante, bin also deiner meinung.
werde die kiste mal mit zum vergleich fahren und meine entscheidung hier posten.
auf was soll ich bei der variante noch achten ? und , wie schnell geht der wirklich ?

gruß

ralf
 
@ralf

muss ehrlich gestehen, habe irgendwo kurz vor 200 km/h selbst abgeregelt, d.h. ich weiß nicht ob er abregelt oder nicht.

Du schreibst Kombi. Ich habe einen MultiVan. Meinst Du eine Transporterversion oder einen Shuttle den Du kaufen willst? Als mein T5 gebaut wurde gab es nur den MV.

Wichtige, jedenfalls für mich, Austattungsmerkmale:

Wasserzusatzheizung
Klimatronic
MFA und GRA
PDC von wegen den unsichtbaren Hindernissen :D
Navi
bei Leuten mit Kindern die integrierten Kindersitze

Gibt ja noch jede Menge anderes, kostet aber halt auch jede Menge... :(

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit :D :D

Grüße

Michael
 
@michael

ausstattung:

kombi ohne sitze hinten, 2 einzelsitze vorne, schiebetüren links und rechts, vollverglasung, klima manuell trennwand halbhoch 3x (ist ein (hundetransporter =),Grosspudel), radio alpha, weils keine radiovorbereitung gibt, scheiben hinten silber, alus (noch nicht definiert, aber chrom), schalter, standheizung, GRA, Nebelscheinwerfer, ....
als navi benutzen wir tomtom mit pda (sehr zufrieden!) ,

gruß

ralf
 
@ralf

Sorry, bin mit der Modellpalette nicht ganz up to date.

Hört sich doch alles gut an. Als Hundetransporter fungiert meiner auch..., allerdings nur ein Hund (siehe Bildanhang) und der hinten in der Box.

Dann bist Du einer der letzten die diese Hunderasse am Leben hält. Kompliment!!

Grüße

Michael
 

Anhänge

  • Juli 2004 Elsaß 025 BK.jpg
    Juli 2004 Elsaß 025 BK.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 407
...ein Board besteht doch aus Tieren und Technik - oder habe ich da womöglich doch was falsch gelesen??? ?( :D :P

Grüße an Alle (auch an die, die keine Hunde haben) und nix für ungut
 
nabucco.jpg


dem kann ich nur zustimmen :P

ach ja zur höchstgeschwindigkeit, um die gehts ja hier

ohne Hindernisse : ca 20 m/sec
auf Agility-Parcour : 6,4 m/sec

:]
 
Ums mal wieder auf die V/max zu bringen !!

Da ich unseren Bully etwas mehr Leistung verpassen lassen wollte
teilte mir mein Freundlicher folgendes mit :



Leistungssteigerung auf 210 PS --> ja (mit Garantie).

Keine Erhöhung der Endgeschwindigkeit.

Ich habe dann davon abgesehen zumal meine Frau es ohnehin für Unsinn hält.


Wenns mal schneller gehen soll habe ich 2 x etwas von den Weiss/Blauen (einmal mit 4 und einmal mit 2 Rädern) :D.

Ganz davon abgesehen ob es Sinn macht mit einer rollenden
Schrankwand wei tüber 200 zu gehen.
Aber das Drehmoment würde mich schon reizen. :rolleyes:

Wie sieht es eigendlich mit dem Tuareg aus ???


Zum 130 PS,


es kommt immer darauf an was man verlangt, ich habe leute getroffen die fahren einen T4 Camper mit 75 PS (TD) 8o.
Sind damit voll zufrieden ! 8)

Ist doch ok, hauptsache die Kisten sind nicht vor mir beim Serpentinen fahren ! ;)
 
Ich habe auch einen Hund.

Freut mich echt, wie beliebt dieses von mir initiierte (Unter) Forum ist. Alles nette Leute, bis auf den Spinner aus Österreich natürlich. Bin kürzlich wieder zweimal schnell durch dieses Land gehuscht, aber ohne T 5. Der riegelt immer noch bei 195 ab. Habe wegen der unverschämten Abriegelung das Servicepersonal von VW huschig gemacht. Hat nichts genützt. Hoffentlich gibts da bald eine deftige Gehaltskürzung. Im Übrigen hat sich das Thema für mich langsam abgenutzt. Schrankwand und dergleichen Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.

Verwerflich ist aber der eklatante Wertverlust, den der T5 hat. Da ist Porsche Fahren wohl bald billiger und eben auch schneller.
 
Zurück
Oben