Himmel ausbauen

fhsNor

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Hochdach
Umbauten / Tuning
Custom Camper Ausbau
Moin Leute, ich bin gerade dabei den Himmel in der Fahrerkabine auszubauen.

Dieser hängt jedoch hinter den Sonnenblenden an so rechteckigen Platten fest. Weiß jemand wie man diese löst?
Bei allen Bildern und Anleitung zum Entfernen des Himmels oder der Sonnenblende finden konnte, gibt es diese Teile nicht.
Wofür sind die Dinger da?

1682119902653.png
1682119972694.png
 
Bei allen Bildern und Anleitung zum Entfernen des Himmels oder der Sonnenblende finden konnte, gibt es diese Teile nicht.
Stimmt - niggese angegeben 😳

Die Dachkonsole über dem Spiegel ist aber bereits ausgebaut? 🤔
 
Ja, die Dachkonsole ist raus. Die hat mir den Dingern nichts zu tun...
 
Update:
ich habe die Dinger raus. Moderate Gewallt musste als Lösung her. Sind zwar "nur" eingeklipst aber meines Erachtens nach so, dass man sie nicht ohne Beschädigungen herausbekommen kann. Habe vorhin versäumt Bilder zu machen. Werde ich morgen noch nachreichen, vielleicht hilft es noch jemandem.
Habe nun auch eine Ahnung wofür die Teile gut sind. Darunter befinden sich Schrauben, mit denen das Hochdach verschraubt ist. Bei Fahrzeugen ohne Hochdach werden diese Abdeckungen wohl einfach weg gelassen.
 
genau die Teile sind es.
So sieht es bei mir nach dem Ausbau aus:

20230423_155421_b.jpg
 
Moin zusammen.

Das Thema habe ich zum Glück zu 99% hinter mir. Jedoch habe ich ein wenig Chaos in die Schrauben gebracht. An einer stelle wurden zwei unterschiedich lange Schrauben verwendet.... kann mir da jemand mit dem genauen Einbauort weiter helfen?
 
An einer stelle wurden zwei unterschiedich lange Schrauben verwendet.... kann mir da jemand mit dem genauen Einbauort weiter helfen?
Ja, die Langen an der einen Stelle und die Kurzen an der anderen - oder war es andersherum? 😲 🤔 🤷‍♂️

Sorry, aber der mußte sein 🤷‍♂️😜

Hast du Bilder von Schrauben und Stellen?
Ggf auch die Art und Größe der Schrauben?
Dann könnte man sicher besser helfen. 🤷‍♂️
 
Ja, die Langen an der einen Stelle und die Kurzen an der anderen - oder war es andersherum? 😲 🤔 🤷‍♂️

Sorry, aber der mußte sein 🤷‍♂️😜

Hast du Bilder von Schrauben und Stellen?
Ggf auch die Art und Größe der Schrauben?
Dann könnte man sicher besser helfen. 🤷‍♂️
Wo ist deine Glaskugel?
 
Hahaha... Seeeehr lustig. Clown gefrühstückt???

Alles gut, danke für eure Antworten. Leider habe ich die entsprechenden Bilder nicht mehr. Sonst wäre es ja einfach. Es geht im Speziellen um die Verschraubung der Sonnenblenden. Hier sind vier Schrauben verbaut, je zwei. Da es sich nicht im metrische Gewinde handelt und auch noch wenig Platz über den Schrauben ist, wäre Gewalt beim Eindrehen wohl eher blöd..... Daher die Frage.
 
Wo ist deine Glaskugel?
Du kannst ja mal selbst am PC in CarProg2 oder siebenzap schauen, welche Schrauben da genutzt werden
Habe nur Handy dabei, da sieht man die Infos nicht. 🤷‍♂️

Is ja dann noch die Frage, ob
- Formhimmel vorne
- Formhimmel hinten
- einfache Dachverkleidung

Wo soll man da suchen? 🤷‍♂️

Oh, danke...

Es geht im Speziellen um die Verschraubung der Sonnenblenden.
... dann brauche ich beim Himmel (siehe Überschrift) ja nicht weiter suchen. 😲🤦‍♂️


Hahaha... Seeeehr lustig. Clown gefrühstückt???
Die schmecken doch am besten. 🤷‍♂️😜
 
Hahaha... Seeeehr lustig. Clown gefrühstückt???

Alles gut, danke für eure Antworten. Leider habe ich die entsprechenden Bilder nicht mehr. Sonst wäre es ja einfach. Es geht im Speziellen um die Verschraubung der Sonnenblenden. Hier sind vier Schrauben verbaut, je zwei. Da es sich nicht im metrische Gewinde handelt und auch noch wenig Platz über den Schrauben ist, wäre Gewalt beim Eindrehen wohl eher blöd..... Daher die Frage.
Wer hat angefangen, Infos zu verheimlichen, Falsche Überschrift??? Wer???
 
Im siebenzap gibt's für die Sonnenblende nur Pos 4 - Linsenblechschraube


Am PC sollte man auch die Größe lesen können.
In CarProg2 ggf auch die Teilenummer

Ist aber nur der 2016er in 7z- den 17er und neuer findet man in CP2 mit anderem Kürzel (TR nur bis 2016/17)
 
den 17er und neuer findet man in CP2 mit anderem Kürzel (TR nur bis 2016/17)
Ups, TR bis 2019 / TRCM ab 2020 😉

Und, ja wie geil ist das denn 😲🤔 - man sieht doch alles mobil in CP2 😁

4,2x19 er sollten es sein (857-050er Blatt)
Screenshot_20231009_212318.jpg

Da gibt es nur eine Größe.
Kann man zB mit nem Mess-Schieber nachmessen.

Da es sich nicht im metrische Gewinde handelt und.....
Was du nicht richtig erklären oder beschreiben kannst, mach ein Foto 🤷‍♂️🙏
 
Zurück
Oben