Hilfe Fehlercode

Brainstreet

Jung-Mitglied
Ort
Nidderau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
VW2ZZZHZ7H09XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
Mal ne frage bzw. Bitte beim Kumpel mault der Bus.
Laut adac Fehlercode
32125
&
27277
Jedoch ohne Text. Komisch oder?
Die Motorlampe leuchtet und geht nicht mehr aus. Fahrzeug wurde gerade ausgeliefert durch boten. Der hat nix gesagt.
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße Brainstreet
 
Moin,

wäre nicht schlecht, wenn du mehr zum "Bus vom Kumpel" sagst oder er sich anmeldet. Dann wüßte man auch die passenden Daten zum Fzg. :(

Vmtl hast du bereits auch google gefragt, worüber man nicht wirklich weiter kommt.
Dann wäre hier mal ein Scan mit VCDS sinnvoll.

Das einzige was ich zB für den 32125 gefunden habe, ist HIER eine Aufschlüsselung in verschiedenen Anzeigeformaten.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der Kumpel wüßte mit was der ADAC ausgelesen hat.

Die Suche nach dem 27277 ergab Ergebnisse zu den Polofreunden und auch einen hier im Board
Motorfehler bei unserem Dicken

Denke mal, mit den wenigen Infos kann ICH dir leider nicht weiterhelfen. :(
 
Das ist das was ich habe.
Mit freundlichen Grüßen
 
In der Boardsuche finde ich unter "27277" noch folgenden Thread:
Anfahrschwäche/Turboloch beim CXFA OHNE(!) DSG
Dort taucht der Fehler so auf:

27277 - Spannungsversorgung
P0562 00 [032] - Spannung zu klein

Es handelt sich ebenfalls um einen T6, aber nicht um den gleichen Motor. Sollte hierfür egal sein, nehme ich an.

Dann wäre hier mal ein Scan mit VCDS sinnvoll.
So sehe ich das auch.

Sollte sich die Unterspannung bestätigen, könnte das weitere Fehlereinträge hervorrufen. Daher würde ich dann mal die Batterie richtig laden und testen sowie den Ereignisspeicher löschen. Erst, wenn dann erneut Fehler abgelegt werden (oder gar nicht verschwinden, weil sie aktiv sind), würde ich weitersuchen. Aber wie gesagt, erstmal "richtig" auslesen.
 
27277 - Spannungsversorgung
P0562 00 [032] - Spannung zu klein
Na wenn der andere Fehler was ähnliches raus gibt, könnte es einfach mal ne schwache Batterie gewesen sein, oder sie war für Arbeiten mal abgeklemmt.

Mal aus dem Link...
27277 - Spannungsversorgung
P0562 00 [032] - Spannung zu klein
Sporadisch - unbestätigt -....
Alleine das "sporadisch" spricht für Schwäche Batterie - im schlimmsten Fall ggf ein defekt eines Kabels/Sterckers, aber soweit will ich nicht gleich denken.


Mal den letzten Abschnitt von @FloWolf erledigen :pro:;)
 
Zurück
Oben