Handschuhfachbeleuchtung

Kecki

Jung-Mitglied
Ort
Selbst & Ständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.02.08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu, zum Heizen hab ich die Blade
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
doch schon einiges
Umbauten / Tuning
kommt Zeit, kommt Rat
Guten Abend,
ist das Handschuhfach eigentlich ab Bj.2008 wieder beleuchtet auch wenn eine Aux-in Buchse verbaut ist? Was soll das überhaupt sein, die wollen uns doch nicht erzählen, dass es neben der Buchse keinen weiteren Platz dafür gibt bei rund 70000,-Euronen. Wenn wirklich nicht, hat es schon mal einer von Euch nach gerüstet.

Danke im Voraus und rutscht gut rein aber nicht aus.

Gruß Kecki
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

Wäre auch an einer Nachrüstung der Handschuhfachbeleuchtung interessiert...

Gruß

Peter
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

... die wollen uns doch nicht erzählen, dass es neben der Buchse keinen weiteren Platz dafür gibt bei rund 70000,-Euronen.

Da kann VW bestimmt einen knappen Euro pro Auto einsparen!
Beim Startline haben sie sogar das Dämpfungselement der Klappe weggelassen ...
( und Porsche bekommt das eingesparte Geld - siehe Link unten! )
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

( und Porsche bekommt das eingesparte Geld - siehe Link unten! )
Ja, ist gut - wir wissens so langsam das dir dein Link wichtig ist. Allerdings möchte ich anmerken das nicht alles richtig ist was in diesem Propagandaschrieb drin steht (Was nicht heissen soll das der Text komplett falsch ist).
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

... Propagandaschrieb ...

Starke Wortwahl.
Kannst du die Behauptung / Unterstellung der "Propaganda" irgendwie belegen oder ist das nur so eine Worthülse?

Und was genau ist am verlinkten Artikel eigentlich falsch = unwahr ???
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

den dämpfer haben se weggelassen, aber der deckel rastet wenn er oben is nur hab ich es auch nich gleich gemerkt... und bei mir so gedacht so wenig auto für so viel ...
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

Starke Wortwahl.
Kannst du die Behauptung / Unterstellung der "Propaganda" irgendwie belegen oder ist das nur so eine Worthülse?
Und was genau ist am verlinkten Artikel eigentlich falsch = unwahr ???
Hallo,
ich gebe zu dass die Wortwahl "Propaganda" meinerseits etwas scharf gewählt war. Allerdings ist die Linkszeitung eng mit der Linkspartei verknüpft und eher ein Blatt, dass zwar gegen den Neoliberalismus ist, aber sonst nur windelweiche Positionen vertritt.

Was in dem Artikel unter anderem Unwahr ist:
Der Cayenne läuft in Bratislava mit dem Touareg vom Band, wie die FAZ schrieb. Das stimmt indes nicht ganz. Am Bandende lässt man Motor und Räder weg. Damit wird „eine Rohkarosse vorgetäuscht“, so der Werksvorstand. Dessen Parole: „Vier Schrauben und der Porsche ist fertig.“
Generell ist es schon richtig das sehr viele Gleichteile existieren, nur ganz so einfach wie einem der Artikel das glauben lassen möchte ist es nicht ;)

Viele Grüße,
Achim
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

:ot: @liquide

In Wikipedia ist ua zum Cayenne zu lesen:
" Mit dem Touareg von Volkswagen und dem Q7 der Volkswagen-Tochter Audi teilt er sich eine gemeinsame Plattform. Fahrwerk- sowie Elektrik- und Rohbauteile sind weitestgehend identisch. In allen Fahrzeugen kommen (Klein-)Teile aus dem ganzen Volkswagenkonzern zum Einsatz ...
Für das Unternehmen Porsche stellte der Cayenne ein Erfolgsmodell dar. Im Geschäftsjahr 2003/2004 war er mit 39.900 verkauften Einheiten die beliebteste Porsche-Baureihe."
(Quelle: Porsche Cayenne - Wikipedia)

Und auch die "Porsche Werksführung online" widerspricht dem nicht:
im Werk Leipzig werden lediglich Motor und Räder an den Cayenne geschraubt.
Porsche Leipzig GmbH » Porsche Werk Leipzig » Produktion » Werksführung Online - Deutschland - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG


Schön für die Familien Porsche und Piech wenn sie ihr erfolgreichstes Produkt von der Volkswagen AG ganz ohne Risiko und fast ohne Entwicklungskosten auf einem silbernen Tablett zugeliefert bekommen ...

Und aus irgendwelchen Gründen (...) haben die Arbeitnehmervertreter im VW Aufsichtsrat diesen Geschäften zugestimmt und sichere Gewinne an einen Konkurrenten abgetreten.

PS: Und wir wundern uns über eingesparte Bauteile unterhalb der 1 Euro Grenze ...
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

(auch Off-Topic)
Danke für deine Links. Ob die Getriebe aus dem VAG Konzern sind kann ich nicht sagen, sicher ist allerdings das beim Cayenne zusätzlich zum Motor viele Innenverkleidungen, die Blechkarosse (Front/Heck), das Armaturenbrett und die Sitze unterschiedlich sind.

Naja - kann mir eh keinen leisten ;)
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

@liquide:
Klar hat der Cayenne andere Stoßstangen, Kotfügel, Hauben und auch die Innenausstattung ist eine andere. Es geht nicht ums Erbsenzählen von identischen Bauteilen ...
es geht um die Entwicklungskosten einer neuen Fahrzeugplattform und um die Investitionkosten für einen komplett neuen Produktionsstandort !!!

Das bekam der Konkurrent(!) Porsche für lau ...
und jetzt ist die Porsche AG (im Familienbesitz) so "erfolgreich" dass sie die Mehrheit der VW Aktien aufkaufen kann!

Die 60 Millionen Präme für Wiedekind sollen den öffentlichen Fokus auf seine Person lenken, aber hinter den Kulissen stehen nicht dessen Leistungen als Säulen des Erfolgs der Firma Porsche, sondern der fortdauernde Aderlaß des VW Konzerns.
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

Guten Abend,
ist das Handschuhfach eigentlich ab Bj.2008 wieder beleuchtet auch wenn eine Aux-in Buchse verbaut ist? Was soll das überhaupt sein, die wollen uns doch nicht erzählen, dass es neben der Buchse keinen weiteren Platz dafür gibt bei rund 70000,-Euronen. Wenn wirklich nicht, hat es schon mal einer von Euch nach gerüstet.

Danke im Voraus und rutscht gut rein aber nicht aus.

Gruß Kecki


hab meinen heut abgeholt und kann dir sagen das handschuhfach ist beleuchtet



gruss mindcut
 
AW: Handschuhfachbeleuchtung

Danke Mindcut,
Du hast wenigstens auf mein Problem geantwortet,die anderen Beiden haben nur ihre persönlichen Feten ausgefochten.

Gruß Kecki
 
Und wie kann man jezt eine Beleuchtung nachrüsten ? für das Handschuhfach beim Bj 2009 facelift ? !
Hat jemand dazu einen Link oder gar ein Bild !

Danke wäre dringend
 
Folgende Teile brauchst Du:

Schalter, 1J0 947 561 C, 5,18 €
Stecker Schalter, 1J0 973 119, 2,56 €
Leuchte, 6L0 947 415 A, 10,29 €
Stecker Leuchte, 1J0 971 972, 1,31 €
Pin (w), N 103 358 07, 4x, 0,50 €/Stck. oder alternativ 2 Stck. Rep.-Kabel

Als Schalter kannst Du auch jeden anderen verwenden. Im Möbelbau gibt's relativ kleine Schalter. Für den Originalen gibt es keinen Befestigungspunkt. Den musst Du kleben.

Strom holst Du Dir vom Zigarettenanzünder.
 

Anhänge

  • IMG_3753.jpg
    IMG_3753.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3754.jpg
    IMG_3754.jpg
    198 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3755.jpg
    IMG_3755.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3756.jpg
    IMG_3756.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3758.jpg
    IMG_3758.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 162
Und die Beflockung im Handschuhfach haben diese Rotstiftartisten auch wegentfeinert. Einfach nur peinlich in dieser Fahrzeugklasse...
 
Und wie kann man jezt eine Beleuchtung nachrüsten ? für das Handschuhfach beim Bj 2009 facelift ? !
Hat jemand dazu einen Link oder gar ein Bild !

Danke wäre dringend

Ich habe einfach eine kleine batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmeldung für unter 10 Euro eingebaut. Die Akkus dürften bei LED ewig halten und die Lichtausbeute ist klasse!
 
Ich habe einfach eine kleine batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmeldung für unter 10 Euro eingebaut. Die Akkus dürften bei LED ewig halten und die Lichtausbeute ist klasse!


Hast Du eine Quelle für uns, Harald?

LG

Dirk
 
Ich kann das teil, was ich habe nicht mehr im WWW finden. Aber hier mal ein paar vergleichbare Teile:



Batterieleuchte mit Bewegungsmelder

Batterieleuchte mit Bewegungsmelder

LED Lichtball mit Bewegungsmelder, batteriebetrieben in Blau


Kann aber die Größe/Länge der o.g. Lampen auf die Schnelle nicht finden-

Ich habe die Lampe einfach oben in das Handschuhfach geklebt und nach dem Öffnen des Selbigen geht die Lampe an, sobald meine/eine Hand Richtung Handschuhfach geht. ist zwar eine "Billiglösung", aber funzt und ist schnell umgesetzt.
 
Hallo Leute, eine kurze Frage:

Ist der Kabelbaum für die Handschuhfachbeleuchtung schon vorhanden?
 
Zurück
Oben