Grüße aus Nordsachsen 🙋‍♂️

Mathias80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo in die Runde. Wie es sich gehört möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin der Mathias, 43 Jahre jung, Vater eines kleinen Jungen und Fahrer eines T5 Facelift. Lese dieses Forum seit längerem und wollte jetzt einfach mal beitreten.
Freue mich auf viele interessante Beiträge und Kommentare.
Hätte auch gleich zu Beginn ein Problem was meine Rad/Reifenkombination betrifft. Bin ich da jetzt in der richtigen Abteilung?

Beste Grüße, Mathias
 
Hallo Mathias,

sei gegrüßt bei uns im schönsten Bundesland der Republik 😉.

Hier wird dir geholfen, nicht nur bei Rad/Reifenkombinationen… .

Gruß Klaus
 
Willkommen im Forum!
 
Servus Mathias,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

VG, Olaf
 
Also folgendes... Bis vor kurzem bin ich die Felgen (Profilbild) gefahren. 9×20 ET50 mit 275/35/20. Jetzt sollten eigentlich ein paar neue Schuhe angelegt werden. Meine Vorstellungen waren entweder die KV1 oder Schmidt XS5 in 9×20 VA und 10,5×20 HA. Beides jeweils in deep concave.
Unsere Anfrage ergab das es hinten keine Probleme gibt. Allerdings passt es wohl auf der VA nicht, da die Bremsscheibe (340mm) samt Sattel zu groß ist. Bei der Schmidt-Felge reicht wohl auch die Traglast nicht zu. Nun bin ich etwas enttäuscht. Kann mir jemand einen Rat geben. Oder hat die jemand von hier auf seinem Bus montiert? Gibt es evtl Alternativen?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Mathias
 
Hallo Matthias,
herzlich willkommen im Forum.
Wünsche dir mit deinem T5 Kombi immer unfallfreie Fahr und schöne Erlebnisse.
Die Reifenfrage stelltst du bitte in der richtigen Unterabteilung des Forums, da wird dir dann geholfen.
Hier: T5 - News, Infos und Diskussionen
Ich selber bin da zu wenig fit, denn ich habe alles im Originalzustand, außer Alufelgen, aber die in der Originalgröße.
Servus
Werner
 
Zurück
Oben