Google MUSS Huawei die Zusammenarbeit kündigen - dank an Trump :o

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Wie man heute der Presse entnehmen kann, muss Google den Chinesen von Huawei die Zusammenarbeit kündigen.
- Google-Ergebnisliste
- Artikel im Spiegel

Und das alles well der nette Herr Trump den "Telefonnotstand" ausgerufen hat. :eek:

Da ich mir diese Jahr ein neues Handy von Huawei angeschafft habe, stützte ich erst mal.
Aber es wird ja von beiden Seiten zugesichert, daß die bisherigen Besitzer keine Nachteile haben sollen.

Hoffen wir mal. X(

Hat jemand dazu mehr Erfahrung und kann (ggf in Zukunft) weitere Infos/Erklärungen geben? :confused:
Neues Handy braucht man nicht, auch keine Panik, Infos wären aber nicht schlecht. ;)
 
Hallo,

der Teufel soll den Trump holen, nicht nur wegen dem Huawei-Boykott.

So nebenbei hat er den DAX als Kollateralschaden heute schon fast 200 Punkte in den Keller geschickt, zum wiederholten Male, mit seinem unkalkulierbarem Larifari.

Ich mache mir vor allem Gedanken, was dieser Kerl mittels ähnlicher Repressalien gegenüber Google & Co sonst noch für Unheil anrichten kann, und zwar in Mitteleuropa.
 
Hallo,

.....und Trump bzw. die USA spionieren nirgends wo ???

Ich gehe knapp auf die 60 zu - habe auch schon viele erlebt.
Man hat auch schon das ein oder andere Staatsoberhaupt belächelt, weil man wusste es geht bald wieder vorbei.

Aber das es ein Volltrottel schafft an die gefährlichsten Knöpfe dieser Welt zu kommen, damit auch noch offen zu prahlen, hätte ich nie gedacht.

Für mich gilt schon seit einiger Zeit "American the last" !!!!
Zudem kann ich nicht verstehen, weshalb keine andere Regierung diesem Spinner mal einen Einlauf verpasst - es ist ein Erpresser, Lügner und Dummschwätzer mit einem IQ knapp unterhalb einer Briefmarke.

Ich wünsche jeden Tag das es bald vorbei ist !!!

Normalerweise sollten die Chinesen aktuell alles, was für die Handys mit dem Ei gefertigt wird einfach im Meer versenken - und alles wäre gut - kein Huawei, aber auch kein Eifone !!!

Gruß
Claus
 
Ja da hab ich mit meinem iPhone ja noch Glück gehabt, muss ich mir keine Sorgen um die aktuelle Weltpolitik machen! :D
Da muss man nicht auch Amerika schielen, was die Nachbarn bei uns um die Ecke vollgekokst so machen führt auch zu einer 1A Regierungskrise. Österreich hat halt keine Handy am Markt und ist wohl für die Weltpolitik wohl zu unbedeutend.
"Austria - oh kangaroos, nice!!"

Da war Ironie mit dabei, nur zur Info bevor es falsche Verdächtigungen und Schlüsse gibt... :)
 
Das bekräftigt mich US-Produkte zu meiden wo es geht.

Huawei werde ich deshalb nicht den Rücken kehren sondern im Gegenteil daran festhalten. Das P30 pro ist ein geniales Smartphone.
 
Das bekräftigt mich US-Produkte zu meiden wo es geht.

Huawei werde ich deshalb nicht den Rücken kehren sondern im Gegenteil daran festhalten. Das P30 pro ist ein geniales Smartphone.

Sehe ich auch so. Ich nutze zwar nach vielen Jahren Blackberry inzwischen ein Eifon, doch Huawei war mir nie unsympathisch und wird vielleicht mein nächstes Smartphone. Die haben in dem Segment echt was auf die Beine gestellt und sich weltweit einen Namen gemacht, den man nicht wegignorieren kann. Mr. T. bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Die Chinesen denken in anderen zeitlichen Maßstäben und werden das den Amerikanern dereinst heimzahlen. Da ist Mr. T. dann längst Teil der Geschichte, wenn es diese Suppe auszulöffeln gilt. Meine Sorge ist, dass die Bekloppten im Westen den Superhelden erneut wählen. Zuzutrauen ist denen das ohne weiteres,
 
Hallo,

mein Vater ist Amerikaner, meine Mutter war Deutsche, ich konnte es mir nicht aussuchen. Bedeutet aber nicht automatisch das ich es gut finde
was Mr. T da so treibt....
Ich bin der festen Überzeugung das alle Hersteller von Elektronik oder Software egal ob aus Fern-Ost oder nicht ein Hintertürchen eingebaut haben.
Ich glaube es ist egal welches Handy man nutzt, hergestellt werden sie eh immer von unterbezahlten Arbeitnehmern.

LG
Wolfgang
 
Ich hoffe, dass China Apple in die Schranken weisen wird. Herr Trump muss lernen, dass er nicht allein auf der Welt ist.
 
Da ich mich mit der Weltwirtschaft jetzt nicht wirklich auskenne, frage ich mich, ob der Artikel von 09/2018 noch aktuell ist oder im Zusammenhang mit dem "Telefon-Notstand" überhaupt in Verbindung zu bringen ist. :confused:

Das einzige was ich sehe ist, daß man da ein Land zu was zwingen will.
Ob es auch ok ist, das kann ich als "Wirtschafts-Laie" leider nicht beurteilen.

Wenn man aber, wie oben schon von anderen beschrieben, ein Land, aus dem auch "Ware" für eigene Unternehmen stammt, zu was zwingen will, dann schade ich doch auch der eigenen Wirtschaft. Oder reicht mein weniges Wirtschaftsverständniss dafür wirklich nicht aus? :confused:X(:(
 
Natürlich schadet er auch der eigenen Wirtschaft. Außerdem sitzt China auf einem Berg von Dollar und amerikanischen Staatsanleihen. Es bleibt spannend und Europa ist in der Zwickmühle.
 
ZTE ging es ähnlich, die haben später Auflagen eingewilligt und en Batzen Geld in der USA auf den Tisch gelegt und hatten wieder freien Zugriff. Da war dann auch ne Zeitlang Ebbe, bis sich alles langsam wieder normalisierte. Okay, wie es nun HUAWEI weitergeht, kann man nur raten. HUAWEI hat heute noch ein Statement gegeben und Zugesichert, dass es Sicherheitsupdates und Softwareaktualisierungen im Normalen Umfang geben werde. Nach jetzigen Stand sind am schlimmsten kommende Geräte betroffen, da diese auf einiges an Google Diensten verzichten müssten. Alle die ein aktuell schon im Handel befindliches Gerät besitzen, hätten laut Aussage, wenn nur Probleme mit der Aktualisierung, die aber wie eben erwähnt, ja doch folgen sollen. Aber im Kern heisst es warten, aber Du kannst dein Smartphone normal nutzen, es ist nicht so das kommende Woche nichts mehr geht. Es sei denn Trump fällt noch was anderes ein...

Ich habe von ZTE zu HUAWEI gewechselt. Und von Toyota zu VW. :eek:
 
Europa ist in der Zwickmühle

Zwickmühle?
Du meinst wohl die Lakaien vom Blonden.
Rüstungsausgaben, Exportüberschuss, Androhungen Sanktionen hier und da...

Aber.. Ich dem Blonde irgendwie dafür dankbar.
Er zeigt durch die Polarisierung gerade auf, wie es um Europa steht.

Und wegen den eigentlichen Thema: Hauweich, dem Gockel dem Frauenzenbuch, die wollen hier in der EU nur weitgehend steuerfrei absahnen.
Kapitalgesellschaften sind eben so.

Ohne Regeln herrscht Anarchie.
Aber Regeln gibt's nur für's Fußvolk.
Siehe Zoll mit Ladefläche vs Fahrgastzelle.
Dem Staat ganz Wichtig!
 
Zoll auf Ladefläche und Fahrgastfläche der EU? Zölle erhebt die EU und nicht D.
 
Hallo,

Mr. T. hat absolut Recht was seine Beurteilung des chinesischen Wirtschaftsverhalten angeht.

......naja - man kann aber nicht über viele Jahrzehnte die Chinesen in Bezug auf Billig Fertigung ausnutzen und dann plötzlich erstaunt tun, wenn die Chinesen klamm heimlich über diese vielen Jahre geschafft haben
den Großteil des Welthandels zu bestreiten und nun mit dem erwirtschafteten Geld und den Möglichkeiten selber etwas auf die Beine zu stellen.

Traum ist und bleibt für mich ein Volltrottel !!!
Den Welthandel könnte man auch mit Sachverstand und Anstand Staatsmännisch regeln - aber wie ein voll gepisstes Kind durch den Welthandel zu "trumpeln" geht überhaupt nicht.

Wenn ich einem meiner Geschäftspartner erpresse, bin ich schneller im Knast als ich gucken kann.
Trump erpresst im Moment praktisch jeden, der nicht nach seiner Nase tanzt - und jeder macht den Bückling - unfassbar !!!!
Autobosse kriechen ihm in den Ar..... - ich würde kein einziges Fahrzeug mehr in die USA liefern - sollen die doch ihre minderwertigen Blechkisten fahren !!

Ich hoffe sehr, das man den doch noch über seine krummen Dinger an den Eiern packt - so muss ich nicht fast jeden Tag dieses Brechmittel auf dem Bildschirm ertragen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben