Google MUSS Huawei die Zusammenarbeit kündigen - dank an Trump :o

Hallo,



......naja - man kann aber nicht über viele Jahrzehnte die Chinesen in Bezug auf Billig Fertigung ausnutzen und dann plötzlich erstaunt tun, wenn die Chinesen klamm heimlich über diese vielen Jahre geschafft haben
den Großteil des Welthandels zu bestreiten und nun mit dem erwirtschafteten Geld und den Möglichkeiten selber etwas auf die Beine zu stellen.

Traum ist und bleibt für mich ein Volltrottel !!!
Den Welthandel könnte man auch mit Sachverstand und Anstand Staatsmännisch regeln - aber wie ein voll gepisstes Kind durch den Welthandel zu "trumpeln" geht überhaupt nicht.

Wenn ich einem meiner Geschäftspartner erpresse, bin ich schneller im Knast als ich gucken kann.
Trump erpresst im Moment praktisch jeden, der nicht nach seiner Nase tanzt - und jeder macht den Bückling - unfassbar !!!!
Autobosse kriechen ihm in den Ar..... - ich würde kein einziges Fahrzeug mehr in die USA liefern - sollen die doch ihre minderwertigen Blechkisten fahren !!

Ich hoffe sehr, das man den doch noch über seine krummen Dinger an den Eiern packt - so muss ich nicht fast jeden Tag dieses Brechmittel auf dem Bildschirm ertragen.

Gruß
Claus

Er ist kein gewiefter Diplomat, sondern ein Anhänger dieser Strategie. Blöd halt, wenn man zurückrudern muss nach einer Twittertirade.

Brinkmanship – Wikipedia
 
Hallo,

.....wie sagte es Walter Moers

41BgKAhqSOL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


Gruß
Claus
 
Na ja, seine Berater hauen alle in den Sack. Was soll da großartig bei rauskommen? Er regiert ein Land mit New Economy und Internet 10.0 und möchte die Old Economy stärken. Totaler Schwachsinn, aber mit China und unseren Verteidigungsausgaben ist er im Recht.
 
Hallo,

...... würden alle Menschen auf der Erde vernünftig miteinander umgehen bräuchten wir keine höheren Verteidigungsausgaben.
China haben wir alle zu dem gemacht, was es ist - da sollten wir uns also mal an die Nase fassen und eine Lösung finden - im Prinzip auch einfach friedlich und freundlich etwas basteln - und alles wäre gut.

Seit Trump gibt es auf der ganzen Welt nur Ärger - überall hauen sich die Leute wieder nur die Köpfe ein > siehe Israel - da waren Trumps sau doofe Sprüche zur Verlegung der Botschaft nicht nötig.
Russland rüstet auf, Kim rubbelt sich an der Rakete, der ganze nahe Osten ist ein Pulverfass, Lateinamerika flippt gerade aus, Kuba wird wieder sinnlos attackiert und nach Europa entsendet Trump seine Rechtsradikalen Botschafter, weil laut ihm hier alles Sch... ist.
Und er reißt zu allem sein Maul auf und prahlt mit seinen großen Schaltknöpfen.

Iran - auch Blödköppe - aber warum sollen andere Länder auf der Welt nicht auch das Recht haben sich zu verteidigen - allein schon um sich gegen Schwanz gesteuerte Machthaber zu schützen.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir unsere Verteidigungsausgaben nutzen müssten um uns vor der Seuche Amerika zu schützen.
Im Moment hat man mehr Angst vor einem geisteskranken Präsidenten und seinen Speichelleckern als vor den kleinen anderen Wahnsinnigen.

Und wenn sich dann doch wieder alle vertragen, müsste man es halt nur noch zwei oder drei verbliebenen Arschl.... sagen.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keine „Heile, heile Gänschen Welt“. Verhandelt wird mit den Starken die anderen werden unterdrückt oder besiegt. Daher sollte Europa ganz dringend aufrüsten.
 
Hallo,

Leider gibt es keine „Heile, heile Gänschen Welt“.

...es gab aber schon mal Zeiten, wo sich viele zusammengerafft haben um irgend wie Frieden zu schließen.
Für mich ist USA im Moment nicht stark - nur dumm und gefährlich !!!

Da der Machthaber dort überhaupt keine Ahnung von Krieg hat - ausser mit den Nutten, seiner Frau und der deutschen Bank - muss man halt befürchten, das sinnlos gezündelt wird und keine die Lunte löschen kann.

Gruß
Claus
 
Schau dir doch an wer im UN-Sicherheitsrat von seinem Vetorecht gebrauch macht. In der Regel China und Russland!
 
Zurück
Oben