Glück Auf aus dem Ruhrgebiet !!!

DerKi82

Jung-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
N/A
Ich wollte mich hier jetzt erst einmal vorstellen.
Ich bin Stephan und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kinder (3 & 5 Jahre) in Marl,
seit nun geraumer Zeit liebäugele ich mit dem Kauf eines Bulli´s und je mehr ich mich informiere desto genauer wird die Vorstellung für mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Es ist so das wir zur Zeit eh auf der Suche nach einem neuen Familien-Fahrzeug sind. Unsere Traum wäre ein T6 California Beach, nur der ist für uns leider nicht erschwinglich.
Deshalb formt sich in meinem Kopf grade die Idee ein T5 Kombi zu kaufen und ihn in mehreren Schritten so umzubauen das am Ende ein ähnliches Ergebnis dabei heraus kommt.
Welches den richtigen Mix aus Alltagsauto und "Ich bin dann mal schnell weg" Fahrzeug darstellt.

Gruß Stephan
 
Hallo, und herzlich willkommen im Board.

BG

Marco
 
Hallo Stephan,

Willkommen im Forum, viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug und Spaß bei der Recherche der vielen Möglichkeiten des Selbstausbaus. Schau dir auch mal die Lösungen mit Dachzelt an. Da kann man viel Geld sparen, im Vergleich zu einem Aufstelldach. Natürlich hast du dann keine Stehhöhe im Bus und die Hälfte der Familie schläft in einem getrennten Raum. Letzteres muss aber auf Dauer kein Nachteil sein.

Viele Grüße
TCamper
 
Hallo, und herzlich willkommen im Board.

BG

Marco
:danke:

Hallo Stephan,

Willkommen im Forum, viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug und Spaß bei der Recherche der vielen Möglichkeiten des Selbstausbaus. Schau dir auch mal die Lösungen mit Dachzelt an. Da kann man viel Geld sparen, im Vergleich zu einem Aufstelldach. Natürlich hast du dann keine Stehhöhe im Bus und die Hälfte der Familie schläft in einem getrennten Raum. Letzteres muss aber auf Dauer kein Nachteil sein.

Viele Grüße
TCamper

Ja ich muss sagen das wir von den Dachzelten auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wirklich sehr angetan waren. Es ist halt einfach und sofort umsetzbar. Auch die Möglichkeit : "Kinder hoch Leiter weg und Ruhe" stieß bei meiner Frau sehr auf Begeisterung ;) ,als Pluspunkt könnte man auch aufführen das man dabei einen kleinen Rückzugsort hat. Ich lasse das einfach auf mich zu kommen, ich werde mich jetzt erst einmal damit beschäftigen ein passendes Auto zu finden und dann wird geplant und gebastelt. Wichtig ist mir nur das man das die einzelnen Arbeitsschritte nicht so ausarten das man den Bus wochenlang nicht benutzen kann. Ich habe es mir eigentlich so vorgestellt das man ich am Anfang erst einmal nur ein Bettfunktion einbaue ,dann wird diese erst mal übers Wochenende getestet und anschließend optimiert und man nimmt sich den nächsten Punkt vor zB. man stellt fest wir bräuchten viel mehr Platz also wird dafür nach einer Lösung gesucht ( Dachzelt, Vorzelt, Dachausbau) oder weil eh grade Winter ist beschäftigt man sich schon einmal mit dem Heckauszug usw.

:D
 
Hurra....jemand aus der Nähe...
Herzlich Willkommen bei uns Verrückten
 
Ja Mahlzeit und herzlich willkommen aus dem pott in den pott, viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich baldigen Erfolg dabei :pro:
Gruß aus Bottrop
 
Moin. Wieso eigentlich immer noch „Glück auf“ wenn man nicht mehr unter Tage fährt?
 
Tradition verpflichtet!
 
Aber es kommt vermutlich nicht von „Guten Morgen“.

Es gibt ganze wissenschaftliche Abhandlungen darüber, wo Moin wann und in welchen Zusammenhängen erwähnt wurde. Im Emsland / Friesland / Ostfriesland, wo noch Plattdeutsch gesprochen wird, bedeutet moi‘n dag „schönen/guten Tag“. Ältere Menschen, so wie meine 99jährige Mutter, haben die Kurzform Moin daher den ganzen Tag als allgemeine Grußform verwendet, was sich irgendwann durchgesetzt hat, aber eben nicht „guten Morgen“ bedeutet.

Klugscheißermodus aus:rolleyes:.

:ot:
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben