Getriebe singt bzw. heult im 6. Gang

... bei mir ähnlich. Hält nach zig 1000 km immer noch und das Singen ist erst leiser geworden und jetzt fast ganz weg. Einzige Maßnahme war frisches Getriebeöl und ein Additiv zur besseren Schmierung.
 
Kommt man an den Deckel/Lager einigermaßen ran? Meine mich auch zu erinnern, dass der Längsträger direkt davor sitzt. Evtl. Getriebelager am Längsträger lösen und absenken?
 
Bin am Ende nie dran gegangen, neuer Deckel liegt noch hier.
 
Das "verbesserte" Lager ist einer flachen Gummidichtung verschlossen. Ich habe keine Ahnung, ob man das zerstörungsfrei ab und wieder drauf bekommt. Wird also bei den neueren Getrieben eher schwierig, da irgendwo Fett reinzudrücken. Ich versuche es jetzt auch erst mal mit frischem Öl und dem LiquiMoly MoS Additiv, bevor ich mich an dem Deckel & Lager zu schaffen mache. Mitdrehen kann sich das Lager auch nicht mehr, eine Stelle ist am Lager und am Getriebe innen an der Auflagefläche abgeflacht. Teile-Nr. ist die 0A5 311 235 J>K. Auf Google-Bilder kann man es gut sehen. Ich glaube das bringt nichts, den Deckel bei den neueren Getrieben aufzumachen?
 
Zurück
Oben