Gestern (Montag) meinen 4Motion abgeholt....

OJ4U

Aktiv-Mitglied
Ort
Glessen bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
Neuer Motor bei 113.000km, Neues 2-Massenschwungrad und dazugehörige Kupplung bei 150.000km.
Hallo zusammen,

Montag war es dann endlich soweit !
Bestellung Anfang Januar, versprochener Auslieferungstermin 19KW, durfte ich meinen Caravelle am Montag (23KW) endlich abholen...

Es wäre zwar auch der Freitag vorher möglich gewesen, aber wie hier schon richtig festgestellt wurde sind im Moment Freitags keine Werksführungen möglich - und das war ja der eigentliche Grund für meine Selbstabholung !

Also Montag morgen 7.15 Uhr mit Frau, Kind und Kegel ab zu Europcar ( Danke Tom ;-)) umgestiegen auf Smart ( Sorry, ich brauche mindestens 4 Sitze - Ah Smart ForFour ? O.K. genehmigt ! )

Die Kiddies zu Oma chauffiert ( Werksführung erst ab 10 Jahren - Tja da fallen unsere 4 Jahre + 11 Monate durch ) , abgeladen und ab auf die Bahn...

Also so ein CDI geht doch 200 laut Tacho (wenn die Bahn frei ist;-))

Mein erster Kommentar auf der A2 Richtung Hannover " So eine wichtige Autobahn und dann nur 2spurig, nene...."

5km weiter - "warum müssen die ausgerechnet auf 3 Spuren umbauen wenn wir einmal alle 5 jahre hier entlangfahren" ;-)

Also um 11.30 Uhr im Nutzfahrzeugcenter eingeschlagen, das ( zu vernachlässigende ) Mittagessen abgegriffen -

um,

um 12.30 Uhr von einer netten Blondgelockten Schönheit in die "heiligen Hallen" gebeten zu werden...

Also unspektakulärer gehts ja nun echt nicht mehr ! In dieser kargen "Halle" standen dann diverse Multivans, Californias, ne menge LTs, ein Buisness und mein Caravelle....

Hach ja, was sollte ich mir groß erklären lassen, hatte mich ja seit über einem Jahr hier im Board informiert - kurz die "Board-Abholliste" durchgegangen - RPF Nachrüstmöglichkeit beim 4Motion abgeklärt ( Im Moment nicht möglich - kein Platz :-( )

Die Dame musste dann halt doch noch 2-3 mal in die Zentrale zum nachfragen... naja - das Personal könnte schon ein wenig besser geschult sein, bzw. 30 Minuten pro Tag das T5Board lesen !

Und dann ab auf die Werksführung ! So unspektakulär die Abholung war - so spektakulär fand ich die Werksführung !
Wenn man so etwas noch nie gesehen hat, unglaublich !
Da gehen verzinkte, 150cm hohe Stahlblechrollen rein - und - ein, ach was, hunderte T5 kommen raus !

Die Pressen ! So hoch wie 3 Stockwerke und so lang wie 6 Reihenhäuser - und davon mehrere - mal abgesehen von den ganzen anderen kleineren Presswerken !
Gaaaanz großes Kino ! Echt !

Der Werksführer ( Stoiber ;-)) legte einen ordentlichen Schritt an den Tag und so ging es "Schlag auf Schlag" durch die ganze Produktion ;-)

Echt nur zu empfehlen ! Wenn Ihr mich fragt der einzige Grund wieder eine Werksabholung zu machen !

Ach ja, In der Linie gab es schon diverse "Twentys", "Cruise", und auf den Auklebern auf allen Karossen stand "Neues Modelljahr" - nur zur Info !

Danach musste ich im weiteren Umkreis von Hannover noch ein paar "Ebay-Schnäppchen" von meinem Kollegen und mir abholen - so verbrachten wir erst einmal 3 Stunden auf den Landstraßen rund ums Steinhuder Meer bevor wir den Heimweg antraten -

mit 130 / 140km/h gemütlich nach Hause gecruist ( ich hoffe das fällt unter einfahren ;-)) die inzwischen schlafenden Kiddies bei Oma und Opa abgeholt, ab nach Frechen den anderen Wagen bei Europcar eingesammelt und um 22.00 Uhr endlich zuhause !

So war dat !
Geiler Tag - und heute erst mal den ganzen Tag ein Grinsen auf den Lippen ;-)

Fazit : VWN sollte an seinem Auftritt in Hannover arbeiten, auch wenn die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit waren !
Die Werksführung sollte man auf jeden Fall mitmachen -
und -
ich hoffe das ich bei meiner nächsten Werksabholung meinen Jungen
schon mit auf die Werksführung nehmen kann ;-)

ToiToiToi

Oliver
 

Anhänge

  • caravelle.jpg
    caravelle.jpg
    67 KB · Aufrufe: 617
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit Gute Fahrt!

Hast Du auch schon ein Modelljahr 2006? An der Fahrgestellnummer kannst du es erkennen!
 
Hallole,
hast du zufällig meinen MV HL 4motion gesehen???????
Ich warte doch schon so sehnsüchtig (schmacht! ;(

Grüssle aus em Schwabaländle ond - no et hudla,
Uwe
 
Hallo Oliver,

Glückwunsch zum neuen und Allzeit Gute Fahrt !!!
 
Hallo Tom, Hallo Van Diesel und highnuifa,
Ich glaube nicht das meiner schon Modelljahr 2006 ist, denn er stand
seit dem 03.05. vorm SCS rum und wartete auf den Einbau der Xenons.
Wo an der Fahrgestellnummer erkenne ich das ?
Meine fängt so an : WV2ZZZ7HZ5X.....
Steht die 5 fürs Modeljahr ?
Schöne Grüße
Oliver
 
jo die 5 steht für´s MJ 05!
 
Hallo zusammen,

Hab jetzt eine entspannte Woche und ca. 700km hinter mir.
Fehler etc. - keine ! Toi Toi Toi !
Mittwoch gehts noch mal kurz 500km geschäftlich durch Holland und
dann hoffe ich das gute Stück ist genug eingefahren um nächste Woche mit dem WW an den Gardasee zu cruisen ;-)

Worüber ich mich jeden Tag freue ist das Xenon-Licht, unglaublich !
Nur zu empfehlen !

Das Gamma werde ich hoffentlich vor dem Urlaub noch durch ein
Kenwood DDX-7025 ersetzen, das Gamma geht echt garnicht !
Kassettenabspieler, tststs - ich frag mich immer noch was das soll ;-)

Inzwischen hab ich einen Satz Solace montiert ( hatte durch den
Konsum von 1,5 Flaschen Wein vergessen das ich auf 2 Sätze
Felgen geboten habe ), der andere Satz ist inzwischen an ein
Forumsmitglied aus Stuttgart gegangen ( Schöne Grüße! ).

Hätte jetzt aber noch einen Satz 16" Michelins auf Stahlfelgen die
ca. 350km gelaufen sind ;-)
Hat jemand Interesse diesen Satz vor meinem Urlaub käuflich zu
erwerben ?
Dachte an 450 Euro mit Stahlfelgen - Abholung oder versand am liebsten vor dem 21. Juni...
Ich setz es auch noch mal in den Marktplatz.

Schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt !
Oliver
 
Zurück
Oben