Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Moin zusammen
im Allgemeinen nutzt man das "2x schließen" mit der FFB ja, um zB beim Campen o.ä. die Innenraum-Überwachung und/oder SafeLock abzuschalten.
Nun klappt das soweit ja, jedoch bleibt bei mir die FT nicht geschlossen, sonder wird geöffnet.
Beim Öffnen der FT reagiert dann auch die DWA.
Derzeit funzt nur die IR-Abschaltung über den Knopf an der B-Säule.
Den muß man jedoch bei jedem Schließen erneut betätigen, denn die alternative "Ein-/Ausschaltung zum Campen" geht bei mir nicht.
In VCDS habe ich mal geschaut, da finde ich außer "Auto-Lock" und "Auto-Unlock" nichts was solche ein Verhalten bewirkt.
Oder habe ich nicht richtig gesucht?
Außer daß die Schlösser (FT und li, el. SchiebT) bereits Probleme mit den Microschaltern aufzeigen, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.
Hat das mal jemand bereits gehabt?
Und "JA" - die Schlösser sollten wohl mal erneuert oder überarbeitet werden, kann aber eigentlich nicht die Ursache für das Öffnen der FT bei 2x schließen sein, oder?
im Allgemeinen nutzt man das "2x schließen" mit der FFB ja, um zB beim Campen o.ä. die Innenraum-Überwachung und/oder SafeLock abzuschalten.
Nun klappt das soweit ja, jedoch bleibt bei mir die FT nicht geschlossen, sonder wird geöffnet.
Beim Öffnen der FT reagiert dann auch die DWA.
Derzeit funzt nur die IR-Abschaltung über den Knopf an der B-Säule.
Den muß man jedoch bei jedem Schließen erneut betätigen, denn die alternative "Ein-/Ausschaltung zum Campen" geht bei mir nicht.
In VCDS habe ich mal geschaut, da finde ich außer "Auto-Lock" und "Auto-Unlock" nichts was solche ein Verhalten bewirkt.
Oder habe ich nicht richtig gesucht?
Außer daß die Schlösser (FT und li, el. SchiebT) bereits Probleme mit den Microschaltern aufzeigen, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.
Hat das mal jemand bereits gehabt?
Und "JA" - die Schlösser sollten wohl mal erneuert oder überarbeitet werden, kann aber eigentlich nicht die Ursache für das Öffnen der FT bei 2x schließen sein, oder?