Ivan8866
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 30.03.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H095750
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motorkennbuchstabe BNZ
Hallo liebe T5 Gemeinde,
bis jetzt war ich immer stiller mitleser, aber jetzt brauch ich
In meinem Profil hab ich hoffentlich nix vergessen!
Gekauft hab ich ihn 2014 mit 131000 km, Blauäugig von Privat ohne Garantie und Rücknahme
Am selben Tag noch festgestellt das er Diesel im Öl hatte. Rechtsschutz, T5 musste ich ein Jahr stehen lassen bis der Prozess vorbei war. Danach neuer ZK und PDE's im Tausch.
Jetzt habe ich 191000 km.
Alles gut bis letzten Sommer als ich morgens zur Arbeit wollte sprang er nach mehrmaligem Zündung aus/an und ewigem Orgeln endlich an, hab erstmal nen Schreck bekommen.
Dann lief er aber den ganzen Sommer und in Herbst rein ganz normal an. Erst ab Dezember fing er dann an normal zu starten oder kurz Orgeln, aber immer sporadisch. Hab dann mal den Fehlerspeicher, hier im Ort, auslesen lassen (Bosch)
Daraufhin hab ich das Relais J179 ,das schwarze unter der Batterie, gewechselt. Ergab aber keinen Erfolg.
Bei einem Freund habe ich nochmal auslesen lassen (Auslesegerät Gutmann)
Das starten wurde immer schlechter, nur noch ein Orgeln und dann ging die Motorlampe an.
Ein Bekannter arbeitet als " Blechbätscher " in einem VW Autohaus und er hat ihn mal mit zum Fehlerspeicher auslesen.
Da kam das raus:
Habs net so mit dem Strom, aber das hab ich bis jetzt mal gemacht:
T5 in Servicestellung gebracht, war ja noch ne leichte Aufgabe !
Ansaugkrümmer weg um an die Glühkerzen zu kommen ( was für ein scheiss)
Wobei eine defekte Glühkerze im Fehlerspeicher stehen würde, aber ich will sicher sein.
Glühkerzen im eingebauten Zustand mit einem BERU Tester geprüft, alle in Ordnung (Gott sei dank )
Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen:
Das verhält sich dann bei mir so:
Auf dem Multimeter kommt kurz 12,xx Volt und fällt dann auf 5,6 Volt und gleichzeitig die Glühspirale im Armaturenbrett leuchtet erst normal (12,xx Volt) und dann blinkt sie (5,6 Volt)
So und jetzt weis ich nimmer weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.
Weil ich nimmer weiter weis hab ich nebenbei mal das AGR Ventile sauber gemach, Schreck hat das ausgesehen
Beim lesen im Forum hab ich auch festgestellt das ich noch eine alte SW ( 8777)drauf hab
Grüße Stefan
bis jetzt war ich immer stiller mitleser, aber jetzt brauch ich
In meinem Profil hab ich hoffentlich nix vergessen!
Gekauft hab ich ihn 2014 mit 131000 km, Blauäugig von Privat ohne Garantie und Rücknahme
Am selben Tag noch festgestellt das er Diesel im Öl hatte. Rechtsschutz, T5 musste ich ein Jahr stehen lassen bis der Prozess vorbei war. Danach neuer ZK und PDE's im Tausch.
Jetzt habe ich 191000 km.
Alles gut bis letzten Sommer als ich morgens zur Arbeit wollte sprang er nach mehrmaligem Zündung aus/an und ewigem Orgeln endlich an, hab erstmal nen Schreck bekommen.
Dann lief er aber den ganzen Sommer und in Herbst rein ganz normal an. Erst ab Dezember fing er dann an normal zu starten oder kurz Orgeln, aber immer sporadisch. Hab dann mal den Fehlerspeicher, hier im Ort, auslesen lassen (Bosch)
Daraufhin hab ich das Relais J179 ,das schwarze unter der Batterie, gewechselt. Ergab aber keinen Erfolg.
Bei einem Freund habe ich nochmal auslesen lassen (Auslesegerät Gutmann)
Das starten wurde immer schlechter, nur noch ein Orgeln und dann ging die Motorlampe an.
Ein Bekannter arbeitet als " Blechbätscher " in einem VW Autohaus und er hat ihn mal mit zum Fehlerspeicher auslesen.
Da kam das raus:
Habs net so mit dem Strom, aber das hab ich bis jetzt mal gemacht:
T5 in Servicestellung gebracht, war ja noch ne leichte Aufgabe !
Ansaugkrümmer weg um an die Glühkerzen zu kommen ( was für ein scheiss)
Wobei eine defekte Glühkerze im Fehlerspeicher stehen würde, aber ich will sicher sein.
Glühkerzen im eingebauten Zustand mit einem BERU Tester geprüft, alle in Ordnung (Gott sei dank )
Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen:
Das verhält sich dann bei mir so:
Auf dem Multimeter kommt kurz 12,xx Volt und fällt dann auf 5,6 Volt und gleichzeitig die Glühspirale im Armaturenbrett leuchtet erst normal (12,xx Volt) und dann blinkt sie (5,6 Volt)
So und jetzt weis ich nimmer weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.
Weil ich nimmer weiter weis hab ich nebenbei mal das AGR Ventile sauber gemach, Schreck hat das ausgesehen
Beim lesen im Forum hab ich auch festgestellt das ich noch eine alte SW ( 8777)drauf hab
Grüße Stefan