Mauirob
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Dürrheim
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H111xxx
Update:
Hallo,
Nachdem das Problem mit dem anspringen erst mal gelöst schien nun ein update.
Ich hatte beruflich zu viel zu tun weshalb der bus ne weile stand bis ich den neuen Turbolader einbauen konnte.
Nach dem der turbo drinnen war, startete der bis mindestens 30 mal ganz normal. Egal ob warm oder kalt. Er blieb auch an und lief ganz normal. Keine drehzahlschwankungen.
Dann auf einmal musste ich immer länger orgeln bis er ansprang.
Er lief immer unrunder. Aktuell kommt es mir vor als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Warum er am Anfang rund lief?
Dann ausgelesen und es kam Fehler: Verbrennungsaussetzer 1 und 4 Zylinder.
Ich vermutete den PDE Kabelbaum.
Hab diesen nun neu bestellt und den Zylinderkopf Deckel abgenommen um diesen zu tauschen. Der alte Kabelbaum sah optisch gut aus aber egal wird nun getauscht.
Was mir nun auffiel ist die Nockenwelle.
Diese hat eine für mich nicht erklärbare Einkerbung quer über eine Nocke???
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Und wennnja wie passiert so eine Beschädigung?
Hallo,
Nachdem das Problem mit dem anspringen erst mal gelöst schien nun ein update.
Ich hatte beruflich zu viel zu tun weshalb der bus ne weile stand bis ich den neuen Turbolader einbauen konnte.
Nach dem der turbo drinnen war, startete der bis mindestens 30 mal ganz normal. Egal ob warm oder kalt. Er blieb auch an und lief ganz normal. Keine drehzahlschwankungen.
Dann auf einmal musste ich immer länger orgeln bis er ansprang.
Er lief immer unrunder. Aktuell kommt es mir vor als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Warum er am Anfang rund lief?
Dann ausgelesen und es kam Fehler: Verbrennungsaussetzer 1 und 4 Zylinder.
Ich vermutete den PDE Kabelbaum.
Hab diesen nun neu bestellt und den Zylinderkopf Deckel abgenommen um diesen zu tauschen. Der alte Kabelbaum sah optisch gut aus aber egal wird nun getauscht.
Was mir nun auffiel ist die Nockenwelle.
Diese hat eine für mich nicht erklärbare Einkerbung quer über eine Nocke???
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Und wennnja wie passiert so eine Beschädigung?