Fahrzeug sichern. Aber wie?

Im Juli fahr ich mit meinem Trapi nach Rumänien und mei Oide verbietet mir (wegen den Kosten) den Multifunktionsdiebstahlschutz (Ventilwächter, Alarmanlage und Pedalschuh kost alles mitanand ca. 400 Euronen). Deshalb meine Frage, gibt es vielleicht eine Handbremsensicherung? Also was, was ma an die Handbrems himachn koa, so dass sie nicht mehr gelöst werden kann? Ich such also nach einer Lösung für den Schnellklau, wenn i a moa schnö a Halbe saufn geh. Wen sens di irgendwoa aufiloadn kannst eh nix machen, aber irgendwie sollt ma den scho so sichern, dass er ned innerhalb von SEkunden weg is. Ich schau no in den BAumarkt und kauf mir so an Balkenschuh und Schlösser für die Pedale. Vielleicht hilft des scho, damit er ned schnell weg is. Ansonsten beschaff ich mir vielleicht ein altes Handy - zum orten. Verlixt noch mal, gibts denn koa oafache Lösung.

Hauptsach gschmatzt is

Hallo Tomasoblue,

warum kaufst du dir nicht trotzdem den Multifunktionsdiebstahlschutz und ersetzt im Zweifelsfall "dei Oide" ?

Gruß

hjb
 
Bringt es was die Sicherung der Einspritzanlage zu ziehen wie weiter vorne im Fred schon erwähnt? Der Grund, ich muss demnächst für längere Zeit mein Auto mit Moped drin auf nem 5 Minuten entfernten Parkplatz stellen... Und mach mir da diesbezüglich sorgen, welche Sicherung wäre das oder gibts da Probleme mit der Fahrzeugelektrik
 
@el_heinzo Du kannst die Sicherung vom MSG ziehen, ob es was bringt? Vielleicht, der Karren springt nicht an. Kann aus Sicht der Diebe vieles sein, das Zeitfenster ist eng. 100% Garantie ist es nicht, aber es kann abschrecken.

Nabend`s erstmal.Tja, wir haben uns entschieden, wenn alles gut läuft werden wir Ende nächster Woche unsere Caravelle LR abholen. Nun lese ich hier i.M. sehr viel da ein paar kleine Änderungen anstehen. Das Thema Diebstahlschutz ist auch ein Thema. Man kann seine Kiste für viele Teuros Verbarrikadieren lassen. Aber auch ein paar einfache Gimmigs
sind sicherlich Wirkungsvoll, versteckter Schalter für Starter Kl. 50, OBD Buchse verstecken (mir neu, find ich geill, besonders in Verbindung mit den 220V in der Blinddose) FIN verbergen.BearLock u.s.w.
Mir persönlich schwebt zusätzlich eine GPS Überwachung vor. Die Vorteile m.M., die Diebe wissen es nicht, der Karren startet nicht und keiner weis warum, wenn er aufgeladen wird bekommt man es per Handy mitgeteilt bzw kann die Route verfolgen. Falls es doch jemand schafft ihn zu starten, kann man ihn per SMS abschalten. Finde ich persönlich als Ergänzung recht Sinnvoll. Hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw schonmal eingebaut? oder kann zu bestimmten Anlagen zu oder abraten?
http://www.auto-alarm-berlin-shop.d...e_DE/?ObjectPath=/Shops/63331912/Products/204
Finde ich vom Preis her gar nicht sooo schlimm.

VG
 
Altes mal aufgewärmt. :)

Klingt sehr, inkl. Preis!

Hat da jetzt jemand Erfahrung? Vielleicht auch bei den Einbaukosten?
 
Nein - mangels Bus nicht eingebaut, aber ich fand die Idee auch sehr genial.
Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht und mehrfach gelesen, dass dafür die Diebe einen Jammer mitsich führen.
Diesen kann man für 79€ im Internet bestellen, er ist so gross wie ein Handy und wenn er aktiviert ist, stört er die kompletten Mobilfunkfrequenzen,...
Von daher :-((
 
Verstehe :-(
 
ich halte es eher mit den mechanischen Sperren ala Pedaloc oder BearLock und obendrauf noch ne Lenkradkralle.
 
Hier die Links:

Edit by MOD
....

Moin,
seit Monaten passiv aber häufig in diesem Forum unterwegs...
Bisher fand ich es wirklich super hier.
Aber eines muss jetzt mal raus:
Hoffe, dass hier nicht noch mehr versteckte *** tummeln die hier derartige Links verbreiten oder gutheißen.
So etwas passiert nicht mal eben so aus Versehen!
Dazu kann ich nur sagen: PFUI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Mitteilung!
Ich habe Deinen & seinen Beitrag editiert - das war wirklich "PFUI" & verstößt ordentlich gegen die Boardregeln...:evil:

Beim nächsten Mal, wenn so etwas von uns MODs "überlesen" wird, bitte eine Meldung über die Meldefunktion machen...:danke:

Dann wird DIREKT reagiert... Dann fällt es uns förmlich in den Schoß!;)
 
Zurück
Oben