Fahrzeug sichern. Aber wie?

Tottenham

Aktiv-Mitglied
Ort
Niederkassel bei Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.03. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Brock B26 18``mit 245/45 Hankook, Bilstein B14, H+R 15mm Distanzscheiben, Pioneer AVH-P 6300BT, Ampire Endtufe + RFK,
3.Bremsleuchte LED Schwarz, Heckklappenlogo Schwarz,
Innenraum-LED´s, Lautsprecher hinten,
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo Tottenham

Ich hab noch eine von den alten "teleskopierbaren Krallen", mit denen man Bremspedal und Lenkrad zusammenschnallen kann. Gibt's heute bestimmt auch noch... Im Normalfall benutze ich das Ding nie, ausser ich fahr an einen unsicheren Urlaubsort, zum Beispiel nach Bonn ;). Das Ding verwende ich also einige wenige Tage im Jahr. Wenn man sich damit den ganzen Klau-Versicherungskram einsparen kann, hat sich die Kralle längstens gelohnt.

Schöne Grüsse, MV10
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo Tottenham

Ich hab noch eine von den alten "teleskopierbaren Krallen", mit denen man Bremspedal und Lenkrad zusammenschnallen kann. Gibt's heute bestimmt auch noch... Im Normalfall benutze ich das Ding nie, ausser ich fahr an einen unsicheren Urlaubsort, zum Beispiel nach Bonn ;). Das Ding verwende ich also einige wenige Tage im Jahr. Wenn man sich damit den ganzen Klau-Versicherungskram einsparen kann, hat sich die Kralle längstens gelohnt.

Schöne Grüsse, MV10

Habe da Gestern ein Bericht gesehen
Über die "Lenkrad Kralle"
Die dürfte eine Diebesbande ca 10sek aufhalten
Im Test hat es nicht mal 8sek gedauert

MfG
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Die einfachste Lösung ist, die Sicherung für die Einspritzanlage (elektrische Kraftstoffpumpe) zu ziehen.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Guten Morgen,

wie haben die denn die Lenkradkralle aufbekommen? 8 Sekunden ist ja immens flink

Gruß
Luis
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Alle Schlösser entfernen duch Blindkappen ersetzen,Heckklappe Schloss aushengen. Geheimen Schalter einbauen. OBD2 Buchse verstecken und Blinde Buchse einbauen 3.75 Euro bei VW und wen man einen 220 Volt Wandler hat wie ich 220 Volt auf die Bus Kabel der OBD2 Buchse legen. Dan seht ihr wie der Schuft mit einem Brennenden Laptop davon Läuft. Aber Vorsicht beim Werkstatt Besuch die nehmen das einem für Übel.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

@andre33: Das mit der OBD Dose ist ja mal eine echt geniale Idee. 8)

Weiterhin würde ich die von außen sichtbare FIN abkleben. Profis können anhand davon schon einen originalen Schlüssel nachmachen und einfach wegfahren.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Guten Morgen,

wie haben die denn die Lenkradkralle aufbekommen? 8 Sekunden ist ja immens flink

Gruß
Luis

hatten sowas wie ein dremel
und das stück lenkrad ausgesägt
ging wie butter
und nur ein ministück
lenkrad fehlten
voll fahrfähig und an einem neuen lenkrad
sollte es bei den typen nicht scheitern

jupp mit der FIN kommen die mit dem richtigen schlüssel
hatten sie auch erwähnt bei dem beitrag

mann ist fast machtlos
ausser das mit der OBD
das ding brauchen die zu 90%
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Grüße!

Und wieder ein langer Tag... Aber ein anderes Thema.

Das mit dem verlegen der OBD hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Gibt es dafür beim :D ein "Verlängerungskabel" um der Werkstatt trotzdem den Zugang zu ermöglichen? Und baut der :D einem auf Wunsch auch einen Schalter ein zum Unterbrechen der Zündung?


LG Tottenham
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Gewaltig, das wäre direkt eine Freude abzuwarten, bis der erste seinen Laptop anklinkt :-)

MfG
Luis
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo,

mein MV war einer der geklauten aus BN. Lt. Kripo gehen die Herrschaften so vor:

- Mit Spaxschraube Türschloss herausziehen (Reste vom Schloss und Schraube lagen auf der Auffahrt vorm Haus.
- Zündschloss mechanisch, inkl. Verriegelungsbolzen "ziehen"
- Laptop oder "Universalschlüssel" an Diagnosestecker anschließen, neuen Schlüssel anlernen und starten und ab dafür.

Mein Bus war Tag des Diebstahls in Berlin noch in einen Unfall verwickelt (mit Faherflucht). Ansonsten fehlt jede Spur ;-(

Aus der Twitterwelt habe ich den Tipp bekommen, eine mechanische Wegfahrsperre einzubauen (beim nächsten Bus).
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kfz-Diebstahlsicherung - Bear-Lock - Gangschaltungssperre

Schöne Grüße,
Dirk
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo!


....bringt euch aber alles nichts, wenn sie mit einem Abschleppwagen kommen....;)
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Die sicherste Methode ist wohl im Wagen zu schlafen.

Da ich aber dazu kein Bock habe, mußte ich so ziemlich alles Sensoren verbauen die Sinn machen.
Dazu 2 Sirenen die dem Nebelhorn der Titanic gleichen (Innen und Aussen) und schon ist ein Hörschaden bei Nachbarn und beim Dieb vorprogrammiert.

Gruß
Dirk
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

hatten sowas wie ein dremel
und das stück lenkrad ausgesägt
ging wie butter
und nur ein ministück
lenkrad fehlten
voll fahrfähig und an einem neuen lenkrad
sollte es bei den typen nicht scheitern

jupp mit der FIN kommen die mit dem richtigen schlüssel
hatten sie auch erwähnt bei dem beitrag

mann ist fast machtlos
ausser das mit der OBD
das ding brauchen die zu 90%

Hi,

ich halte eine Lenkradkralle immer noch für den besten Schutz für kleines Geld !!!

Optisch direkt erkennbar (im Gegensatz zu allen versteckten Schaltern etc.) !!!

Dadurch das eine Lenkradkralle direkt erkennbar ist, hoffe ich auf die Abschreckung der ganzen Typen die nur mit Polenschlüssel und Wegfahrsperren-Überbrückung unterwegs sind.

Nicht jeder läuft mit einer Säge rum, um Lenkradkralle auszusägen.

Dann eine anständige Kralle, die eben nicht nur mit einer Stelle im Lenkrad fixiert wird.

Sicherlich wird keine kostenmäßig vertrettbare Sicherung jemals einen 100 % Schutz bieten, aber dafür gibt es ja noch die Versicherung.

Grundsätzlich kann man zufrieden sein, wenn man seinen T5 nicht mit vorgehaltener Pistole bei laufendem Motor abgeben "darf" (Car-Napping).

Hoffe bei meinem, dass je älter er wird, das Thema Klauen irgendwann kein Thema mehr ist.

Grüße
Rubel
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo,

wir haben unseren T5 noch gar nicht, machen uns aber schon Gedanken über die Sicherung. Ich habe vorher auch gehört, dass die T5 weit oben in der Diebstahlsstatistik stehen. Ich werde mich natürlich nicht verrückt machen, aber eine vernünftige Kralle macht sicher Sinn.
Die Vorstellung mit den 220 V ist natürlich der Hammer!

Uli
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

moin!

der mann einer kundin, der beim bka in bonn arbeitet, hatte mich
ebenfalls auf die diebstähle aufmerksam gemacht...
"ich sollte doch auf meinen bus aufpassen"

aber wie?

was mich etwas irritiert hat ist, das bka überwacht unsere autobahnen per
video und einige der geklauten fahrzeuge wurden auf ihren weg nach osteuropa
auch identifiziert, leider zu spät...

das ist alles noch zu träge, hier könnte "man" nachbessern oder behilflich sein -->

im kawaforum haben einige ein handy mit einer prepaid karte im moped zwecks
ortung versteck.

man könnte dieses system odb technisch "verfeinern" - impuls
ans handy und dann hätte man min. 6 stunden zeit, um diese
nachtjacken auf ihrer reise abzufangen...

gruss

jan

---
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo,
kann euch nur das hier empfehlen. Parke damit sogar in polnisch-tschechichen Grenzgebiet.

B.G.
Reiner
 
Zurück
Oben