Extreme Tieferlegung durch Gewinde

13620763_10206373295921345_9149884610533437510_n.jpg


H+R Monotube Gewindefahrwerk - aber noch einiges an Restgewinde!! Aber wollte dann den 20Zöllern doch ein wenig Federweg gönnen!!!
 
Glaub ich kaum, dass das TA soweit runter geht. Um mit dem Reifen ins Radhaus zu kommen, dann benötigst du mindestens 100-120mm Tieferlegung. Das funktioniert, aber dann musst du mindestens in ein Lowtec für ca. 770€ investieren oder gar 1700€ für ein KW von gepfeffert.com.

Ich fahre Lowtec und stehe aktuell so da...

Anhang anzeigen 229392

...ich bin auch schon so rumgefahren...

Anhang anzeigen 229393


...da musst du hinten aber den Einstellring der Feder weg lassen. Vorne ists kein Problem, da würden theoretisch sogar noch 2-3cm mehr gehen. Da hast du dann aber andere Probleme die dir im Weg stehen...und die sind aus Blech.;)

Ich meine in diesem Zustand waren die Abstände Radhauskante/Radmitte jeweils 335mm. Entspräche etwa einer Tieferlegung von ca. 130mm, je nach Ausstattung.

Hier noch ein Link zum Fahrwerk: LOWTEC H9.3 Street Gewindefahrwerk VW T5 Bus (7**) Bj. 05.03-

Grüße
Tobi
hallo, ich bin der christian. ich bin Neu hier. habe selber nen t5 und habe den mit einem ta deep fahrwerk
tiefergelegt. Klar alle sind davon nicht begeistert aber ich wollte nur mein werkstatt
autowagen bissel auffälliger gestalten. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich zur ersten
vorstellung einfügen soll :)
Hinten ist er komplett runter geschraubt. Leider entspricht es nicht meiner höhe.
habe in einem Beitrag. Gelesen dass du hinten die rändelmutter weggelassen hast.
nun wollte ich mal fragen wie du es gemeint hast.
hast du genau nur die verstellschraube weggelassen Oder komplett auch das “GeWinde Dingen“
welches auf dem zapfen steckt. Aber theoretisch könnte man es auch komplett weglassen.
oder hast du wirklich nur die mutter weggelassen. Da stellt sich mir die frage ob du auf dem
“Gewinde Dingen“ ne Scheibe aufgestellt hast damit mehr aufstellfläche für die feder ist. und wie hast du
das Gewinde geschützt??

sorry für den Riesen text.
aber über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen

schöne grüsse,
christian
 
Zurück
Oben