Erste Maßnahmen gegen Diebstahl - eure Tipps?

Ich habe zusätzlich eine Alarmanlage die nicht ins Bordnetz eingreift, und auf Luftdruckveränderung ( beim öffnen der Türen) und Erschütterung reagiert, zur Beruhigung meines Gewissens. Der Alarm wird auch über größere Entfernung auf die Fernbedienung übertragen. (Amazon „Finecell“ )
Hmm, kann da irgendwie nichts finden. Aber eine Firma namens "Finesell" gibt's im Netz, meinst du vielleicht die?
 
Da hilft nur eine Vernünftige Alarmanlage und Bear Lock.
Stüven kfz alarm die können das.

Hast Du eine Alarmanlage von denen verbaut? Wenn ja, welche bzw. welche Kombination? Da gibt es ja einiges...

Mmn müsste es etwas sein, dass mit dem abziehen des Schlüssels und abschließen des Fahrzuegs scharfschaltet. selbst ne halbe Minute rumrödeln wäre mir zu nervig jedes Mal.

Auch dieser Tipp klingt nach Stüven. Hast Du evtl. weitere Infos dazu, was ggf. bei Deinem Auto verbaut ist?
 
inkl. Einbau liegt Bearlock bei knapp über 400,. Geht ja noch.
Gibt es da Probleme während der Vw Garantiezeit ?
Das wäre sehr günstig. Für Bearlock für nen T6 DSG hab ich rund 600 bezahlt, allerdings Einbau bei VW-Zentrum Leipzig (der teuerste der freundlichen hier bei uns) um so auch dem Thema Garantie beruhigt zu begegnen. Laut VW-Leipzig kein Problem mit der Garantie/Kulanz.

Ist aber nicht die einzige Sicherung im Bus. Aber schon Bearlock hat es mir deutlich leichter gemacht (mental :D ;) ) den Bus auch mal nicht in der Garage, sondern auch mal in der Stadt z.B. stehen zu lassen ohne alle 5 Minuten hin zu schauen. ;)
 
529€ für Bearlock DSG mit Einbau in Köln
 
so so...
Mein Tiguan Ohne war eines Nachts weg...
ein Gleicher auf dem Parkplatz mit irgend so´m Lenkradsafe war beschädigt, aber noch da !
Ich frage mich dabei immer, ob ich lieber ein Auto haben möchte, welches beim versuchten Diebstahl mehr oder weniger stark beschädigt wurde und danach wieder zusammen geflickt werden musste, oder ob ich mir lieber von der Versicherung ein neues bezahlen lasse …
 
oder ob ich mir lieber von der Versicherung ein neues bezahlen lasse …
Du überschätzt Versicherungen. Mir hat noch keine den vollständigen Verlust ersetzt oder den nervigen Aufwand der Wiederbeschaffung. Und dann die Lieferzeiten... Kommt der Bock im Februar weg, ist der Camping Urlaub gestorben.
 
Hätte ich Bearlock also auch bei nem anderen Anbieter als VW einbauen lassen können ohne die Garantie/Gewährleistung zu riskieren?

Ich hab den hohen Preis nur deshalb geschluckt...
 
Meiner hat ohnehin keine Garantie mehr...
 
Zurück
Oben