Erste Maßnahmen gegen Diebstahl - eure Tipps?

shakatak

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen (je mehr man hier im Forum zu dem Thema liest, desto mehr Angst bekommt man...) und würde gerne erste Maßnahmen ergreifen. Da ich absolut nicht vom Fach bin, würde ich für den Anfang mit etwas anfangen, was man selbst anbringen kann und dabei nichts am Auto machen muss. Daher würde ich bis dato z.B. auf die Bearlock-Getriebesperre verzichen wollen, auch wenn diese scheinbar eine der besten Sachen ist, die man machen kann.

Das nächste, was mir sinnvoll erscheint, wäre Pedaloc. Hier habe ich bereits Tom angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Thema Lenkradstangen: sehe mittlerweile ein, dass die hauptsächlich zur vorgetäuschten Eigenberuhigung dienen... Bin darauf nur deswegen gekommen, weil mir vor dem Kauf beim Besuch eines VWN-Händlers in Siegen aufgefallen war, dass alle Multivans mit der gelben Stoplock PRO Kralle ausgestattet waren. Auf meine Nachfrage meinte der Verkäufer, früher wären schon ein paar T6 weg gekommen, aber seit sie die Dinger verwenden, hätte es aufgehört.

Wie gesat, ich habe mir daraufhin ebenfalls eine Stoplock PRO gekauft, aber nachdem in meinem letzten Post dazu mir niemand geantwortet hat, habe ich selbst dazu geforscht und nach und nach gemerkt, dass ich die wahrscheinlich eher zurückschicken sollte. ABER: was ist denn von Disklok zu halten? Das Ding ist ja ganz anders konstruiert, man kann zumindest das Lenkrad nicht durchsägen und es gibt Berichte darüber, dass es auf jeden Fall dazu beiträgt, den Dieben Zeit zu rauben, indem es sich ganz ordentlich wehrt.

Fazit: ich würde dann mit Disklok + Pedaloc anfangen. Was sagt ihr dazu? Ist es eine sinnvolle Kombi oder gibt es andere Maßnahmen, die ihr mir anhand meiner Kriterien eher empfehlen würdet? Vielen Dank!
 
Mmn müsste es etwas sein, dass mit dem abziehen des Schlüssels und abschließen des Fahrzuegs scharfschaltet. selbst ne halbe Minute rumrödeln wäre mir zu nervig jedes Mal.
 
Ja, das stimmt - und klingt interessant! Gibt es so etwas?

Aber in erster Linie geht es mir auch nicht um jedes Mal. Wohne in NRW auf dem Land und der Dicke steht stets in der Garage. Mir geht es eher um Sicherheit auf Reisen. Waren jetzt zum ersten Mal damit in Frankreich. An 12 von 14 Nächten stand er auf einem von 2,5m hohen Mauern eingerahmten Privatgrundstück. Da habe ich mir gar keine Sorgen gemacht. Aber auf der Rückreise hatten wir für 2 Nächte ein Haus ohne Parkplatz gemietet und ich musste ihn auf einem spärlich beleuchteten öffentlich Parkplatz abstellen, der aussah, als würden sich da alle Junkies der Stadt versammeln. Da ging es mir gar nicht gut (ohne jegliche Diebstahl-Sicherungen)... Wäre gerne für solche Fälle gewappnet und nicht für den Alltag.
 
Schon klar, wollte damit nur die Stimmung auf diesem großen, dunklen etwas abgelegenen Platz beschreiben. Musste den Multivan so weit hinten abstellen -dahinter war nur noch der Fluss. Man hätte da jedenfalls als Dieb in Ruhe "arbeiten" können. Hab mich nur mit dem Gedanken beruhigt, dass der Parkplatz in Frankreich und nicht sagen wir mal in einem osteuropäischen Land liegt.
 
Hallo, einen Einbruch kann man nicht verhindern aber gegen den Fahrzeugverlust habe ich die Pedaloc gekauft und lasse noch die Ampire xx400 oder wie die heisst einbauen.
 
Fahrzeug beim verlassen abschließen und Vollkasko!
Wenn einer Fahrzeug und/oder Inhalt klauen will wird er das immer irgend wie können...
 
Fahrzeug beim verlassen abschließen und Vollkasko!

Das versteht sich von selbst.

Zum zweiten Satz muss ich Dir grundsätzlich Recht geben. Aber mir geht es darum, es den Dieben mit zunächst möglichst einfachen Mitteln möglichst schwer zu machen. Dass das (manchmal) auch etwas bringt, kann man hier im Forum ebenfalls nachlesen. So soll das Pedaloc den einen oder anderen Diebstahlversuch verhindert haben.
 
Es gibt Busse, die können nicht so einfach ersetzt werden, z. B. nach selbstgemachtem
Innenausbau.
Pedaloc ist sehr gut.
Aber nach einer Weile neigt man (neige ich), das Anbringen besonders bei kürzeren Aufenthalten zu vernachlässigen. Besonders, wenn man in einer engen Parklücke steht: Dein Hintern ragt bei offener Fahrertür doch einige Zeit nach draußen.
Bearlock ist dagegen blitzschnell eingeschaltet.
Für mich führt da kein Weg vorbei.
 
Hallo

319801D7-0226-4CD8-9440-5FAA05C0ED75.jpegDFBB7856-743E-457F-BAD5-E8741D2CF25B.jpeg

Das Schloss kann ich mit einer Hand bedienen, und ist in Sekunden angelegt.

Ich habe zusätzlich eine Alarmanlage die nicht ins Bordnetz eingreift, und auf Luftdruckveränderung ( beim öffnen der Türen) und Erschütterung reagiert, zur Beruhigung meines Gewissens. Der Alarm wird auch über größere Entfernung auf die Fernbedienung übertragen. (Amazon „Finecell“ )

Vollkasko, wenn die Sicherungen ausgetrickst wurden.

Gruß Peter
 
Du willst ja auch im Urlaub nicht plötzlich ohne Bus dastehen...
 
Da hilft nur eine Vernünftige Alarmanlage und Bear Lock.

Kann jemand einen Einbaubetrieb für Bear Lock in NRW empfehlen und mir sagen, mit welchen Kosten (System + Montage) man in etwa rechnen muss?
 
Hallo
Ich hab das Verkaufsvideo gesehen, und das Anlegen ist in der Tat sehr bequem. Wenn nötig auch vom Fahrersitz aus. Das Schloss lässt sich für alle Schaltwagen nutzen. Für DSG gibt es eine andere Variante.
Gruß Peter
 
inkl. Einbau liegt Bearlock bei knapp über 400,. Geht ja noch.
Gibt es da Probleme während der Vw Garantiezeit ?
 
Für mich ist Einfachheit der Handhabung das entscheidende Kriterium. Die Sicherung muss ja nur abschreckender sein als die vom Bus nebenan. ;-)
Ich habe bereits ein alarmgesichertes Fahrzeug von einem bewachten Parkplatz mit Videoaufzeichnung verloren. Deshalb mache ich mir keine Illusionen mehr. Der Parkwächter war kurz auf Klo und die Videoanlage hatte zeitgleich einen Aussetzer... Aber weise mal was nach...
 
Zurück
Oben