Erfahrungen Leistungssteigerungen für 150 PS TDI mit DSG

Ich war heute mal beim Softwareoptimierer.

Mir war wichtig, dass das Drehmomentlänger anliegt.
Der Wert ist unkorregiert bei 12 Grad C.

Also realistisch so um die 190-200Ps und 410-420Nm.

Mir gefällt das absolut saubere Verhalten.
 

Anhänge

  • DE236234-A93E-461B-8E5C-033F7863FF0F.jpeg
    DE236234-A93E-461B-8E5C-033F7863FF0F.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 238
  • 356A9534-796F-4807-ABD6-6D2AC598BA19.jpeg
    356A9534-796F-4807-ABD6-6D2AC598BA19.jpeg
    248,5 KB · Aufrufe: 249
Vorher-Nachher wäre interessant
 
Dynojet... Da kannst mal schnell 10-15% abziehen. Die Dinger taugen absolut gar nix zur Leistungmessung auch wenn sie sehr gerne dafür verwendet werden - weil sie schön hohe Zahlen liefern.

Mfg
 
Vorher-Nachher wäre interessant
Hat von der Zeit leider nicht gepasst.
Gemessen werden die gerne mit 150-160 und so 350-360Nm.
Ich verfolge das bei 2 Tunern gerade. Da waren jetzt 3 T6 150ps als DSG und Schalter. Die lagen alle so in dem Dreh.

Dynojet... Da kannst mal schnell 10-15% abziehen. Die Dinger taugen absolut gar nix zur Leistungmessung auch wenn sie sehr gerne dafür verwendet werden - weil sie schön hohe Zahlen liefern.

Mfg

Der eine sagt’s so, der andere so. Da es nicht mein Prüfstand ist und keiner nen Motorenprüfstandslauf hat, bleibt es ein Mysterium.
Lustigerweise sagen z.b. die Kollegen der Truppe um Hannover Hardcore das deren genauster Prüfstand ein Dynojet ist.

Was sagt das Popometer? Gefühlt angenehm mehr Kraft in jeder Lebenslage und Vorallem nicht so zugeschnürt.

KKS Performance ist aus DigiTec entstanden und die machen das schon lange und erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch heute bei einem Tuner in der Nähe nur aus Neugier Preis angefragt, Steigerung von 150 PS auf 190 und 430NM.
Die möchten dafür „nur“ um die 300€, ich dachte immer das würde weitaus mehr kosten. Weiß aber keine Details zu Papieren, Rücksetzung etc...
 
Ich sags mit den Worten eines Hochschul-Profs von mir, zehn Jahre her, aber nach wie vor wahr: "Noch kein getunetes Auto ist auf unserem (geeichtet) Prüfstand in die Nähe dessen gekommen, was der Tuner behauptet hat. Wir streiten dann regelmäßig mit den Tunern, und schicken die Leute zur Firma X (mit geeichten Prüfständen). Und noch keiner ist mit anderen Zahlen zurück gekommen".

Mfg
 
Hallo Leute,

ich habe den Chip von Abt im Visier. Fahre den 150PS 4motion DSG und möchte mir die Herstellergarantie erhalten (und ggf. noch eine Anschluss-Versicherung abschließen) - gibt's meines Wissens nur von abt oder habt ihr da andere Infos?
Bei Abt gibt's 3 Produkte für 3 Verschiedene MKB. 2 Boxen sind identisch bzgl. der Leistung (22KW und 60Nm) eine kann nur 40Nm. Für MKB DNAA (meiner) gibt's nur die mit 40N.
Weiß einer wieso? Hat jemand die Box und kann was dazu schreiben?
Vg

EDIT: Mir geht's nicht darum aus dem Bus einen Rennwagen zu machen aber etwas mehr Drehmoment hilft sicher bei der ein oder anderen Steigung und eine Kennfeldoptimierung hilft vielleicht sogar noch ein Stück beim Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann leider nicht zur Lösung beitragen, im Gegenteil, stehe tatsächlich vor der gleichen Frage/Problematik und würde tatsächlich die eine oder andere Meinung dazu hören/lesen, bevor ich das Geld investiere.

40 nm klingt jetzt erst einmal nicht sonderlich viel (beim DNAA), der reale Fahreindruck kann ja aber etwas ganz anderes ergeben. Bei 60 nm (alte Motorengeneration) wäre ich wahrscheinlich schon weiter in der Entscheidung.

Ich freue mich auf eure Feedbacks.

VG
 
Moin Gemeinde,

ich hab die Box von racechip mit App Steuerung. Einfach einzubauen und zu bedienen. Mehr “Anzug“ beim Anfahren. Hab 235/60 R17 AT Reifen. Vmax ist für mich uninteressant. Hab jetzt 25.000km damit und alles top.

Preis / Leistung war für mich ok.

gruß aus der Ferne
 
Hi

gibt es für die Box eine Garantieoption gegen Aufpreis? Deine Motorkennung ist DNAA oder Vorgängerversion? Welche Leistungssteigerung hast du jetzt unterm Strich?

Danke!

VG
 
Ich hab den RaceChip GTS - schau mal bei denen auf der Homepage. Wie gesagt, ich bin zufrieden.

Gruß
 
Hab geschaut, gleiches Problem wie bei Abt. Die alte Motorkennung lässt 80 Nm zu, dien wirst du haben, die neue 20 Nm... sind somit noch einmal 20 Nm weniger im Vergleich.
 
Hallo,
war schon jemand bei Home - Tunex mit seinen Bus ? und kann berichten .

Grüße Andy
 
Hi Radix,

von denen hab ich noch nix gehört. Nach den Angaben nach der Modifikation denke ich, es handelt sich nicht um die neuesten Motoren mit MKB DNAA.

Vg
Dirk
 
Hi,

hab meinen bei PP-Performance und Jimmy persönlich chippen lassen. Mein T6 hat jetzt 190 PS und hab das seit ca. 2 Jahren, bisher absolut keine Probleme und die Leistungssteigerung war sofort spürbar.

Kann ich also nur empfehlen. Wird auch in die Papiere eingetragen wenn man möchte.

LG zenda
 
Wieviel Drehmoment hast du jetzt mehr? Da T6 solltest du minimum 60 Nm haben, genau das, was beim T6.1 mit Kennung DNAA nicht mehr geht. Deshalb ja genau die Frage nach T6.1 mit DNAA-Kennung.
 
Ich meine es sind 410 oder 420nm, ist schon was her.
 
Wieviel Drehmoment hast du jetzt mehr? Da T6 solltest du minimum 60 Nm haben, genau das, was beim T6.1 mit Kennung DNAA nicht mehr geht. Deshalb ja genau die Frage nach T6.1 mit DNAA-Kennung.
Du hast aber schon gesehen, dass du dich im Unterforum zum T6 befindest. Der 150PS im T6 ist nun mal ein CXAH/CXFA.
Daher passt der DNAA hier nicht her und es verwirrt die Leute nur mehr. 🙂
 
Erwischt... 😉 Sry, ich geh mal in die T6.1-Gruppe.
 
Zurück
Oben