fmso190d
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Weil
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung und Differenzialsperre
- Umbauten / Tuning
- Aufrüstung Zuheizer zur (Wasser-) Standheizung mit DANHAG Appsteuerung, Selbstgebaute Heckbox mit Auszug, ETON T6 F2.1, Helix V Eight, Sub, Fiamma F45S, Selbstgebautes Küchenmodul, Heckauszug und Engel MR-040F
Hallo,
ich hab zwar verteilt auf verschiedene Fäden hier schon etwas gefunden, langt mir aber in der Form nicht. Deshalb möchte ich nochmal konkret die hier ansprechen, die einen 150 PS TDI mit DSG und einer Leistungssteigerung haben, wie deren Erfahrung damit ist und ob sie es nochmal tun würden.
Hintergrund ist, dass ich im regelmäßigem Autobahnbetrieb (der ursprünglich für meinen Bus nicht geplant war) doch mit dem An- und Durchzug zwischen 100 und 150 km/h absolut nicht zufrieden bin (klar bei 150 PS und ca. 2,5 to)...
Man könnte jetzt sagen, ich hätte ja gleich den 199/204 PS TDI nehmen können - den wollte ich aber ausdrücklich wegen der BiTurbo Problematik nicht (und einen 3l 6 Zylinder TDI gibts ja nicht - der wäre auf jeden Fall meine erste Wahl gewesen).
Lange Rede kurzer Sinn - meine Frau und ich (die meckert nämlich noch mehr wegen der fehlenden Power) überlegen dem Bus mittels Chiptuning etwas Beine zu machen - falls es das bringt. Kein Hinterhofgedaddel sondern was seriöses mit Prüfstand, Eintragung und möglichst Garantie. Ich hab schon verstanden, dass der Durchzug, den z.B. der "alte" 2,5 TDI mit 174 PS hatte mit dem 2 Liter wohl nicht möglich ist, aber deshalb ja meine Frage zu Erfahrungen. Wenn die Mehrleistung nur bei hohen Drehzahlen spürbar ist, wäre das für mich eher nix...
Bisher hab ich dazu "nur" ABT auf dem Schirm, aber es gibt bestimmt noch andere, die etwas Vergleichbares bieten. Bitte teilt eure diesbezüglichen Erfahrungen...
Grüße
Olaf
ich hab zwar verteilt auf verschiedene Fäden hier schon etwas gefunden, langt mir aber in der Form nicht. Deshalb möchte ich nochmal konkret die hier ansprechen, die einen 150 PS TDI mit DSG und einer Leistungssteigerung haben, wie deren Erfahrung damit ist und ob sie es nochmal tun würden.
Hintergrund ist, dass ich im regelmäßigem Autobahnbetrieb (der ursprünglich für meinen Bus nicht geplant war) doch mit dem An- und Durchzug zwischen 100 und 150 km/h absolut nicht zufrieden bin (klar bei 150 PS und ca. 2,5 to)...
Man könnte jetzt sagen, ich hätte ja gleich den 199/204 PS TDI nehmen können - den wollte ich aber ausdrücklich wegen der BiTurbo Problematik nicht (und einen 3l 6 Zylinder TDI gibts ja nicht - der wäre auf jeden Fall meine erste Wahl gewesen).
Lange Rede kurzer Sinn - meine Frau und ich (die meckert nämlich noch mehr wegen der fehlenden Power) überlegen dem Bus mittels Chiptuning etwas Beine zu machen - falls es das bringt. Kein Hinterhofgedaddel sondern was seriöses mit Prüfstand, Eintragung und möglichst Garantie. Ich hab schon verstanden, dass der Durchzug, den z.B. der "alte" 2,5 TDI mit 174 PS hatte mit dem 2 Liter wohl nicht möglich ist, aber deshalb ja meine Frage zu Erfahrungen. Wenn die Mehrleistung nur bei hohen Drehzahlen spürbar ist, wäre das für mich eher nix...
Bisher hab ich dazu "nur" ABT auf dem Schirm, aber es gibt bestimmt noch andere, die etwas Vergleichbares bieten. Bitte teilt eure diesbezüglichen Erfahrungen...
Grüße
Olaf