Hallo zusammen,
ich hab mir in meinen T6 California Coast vom alteingesessenen Car-Hifi Profi in Köln eine Anlage mit folgenden Komponenten einbauen lassen:
Helix Match Verstärker DSP5MK2
Eton Upgrade 20cm für T6
und Subwoofer Helix MATCH PP 8E-Q - verbaut unter dem Beifahrersitz mit dem LS nach oben.
Türen vorne stark gedämmt mit Alubutyl, nachträglich die B-Säulen wegen nerviger Vibrationen gedämmt.
Betrieben am Original Radio/Navi von VW
Das System wurde vom Profi abgestimmt und klingt grundsätzlich toll. Mein großes Problem allerdings besteht leider weiterhin: Immer wenn ich Im Bus Muskik gehört habe, nicht einmal besonders laut oder lange - eine halbe Stunde reicht schon – habe ich für einige Stunden lang Druck auf den Ohren. Das kenne ich aus meinen letzten Bussen, in die auch immer gute Anlagen eingebaut waren, nicht.
Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich bzw. der Fachhändler probieren könnte, um Abhilfe zu schaffen? Gibt es evtl. Eine bestimmte Frequenz, die so etwas versursachen kann, die ich runterregeln sollte?
Ich hab im Netz jemanden gesehen, der den gleichen Sub wie ich, aber mit dem LS nach unten verbaut hat. Hat jemand Vergleichs-Erfahrungen? Könnte das evtl. die Lösung für mein Ohrendruck-Problem sein? Könnte es sin, daß dieser Hub einfach nciht mit meine Ohren harmoniert? neue eine Idee... Mit dem JL audio-Sub in meinem T4 hatte ich nur Freude :-)
Ich würde gern selbst einmal mit der DSP Software einige Settings ausprobieren, hab aber kaum Ahnung davon. Darum meine Frage an Euch, ob mir jemand sein Setting zusenden würde. Es müßte ein .afpx-File sein, damit die Software von Audiotec Fischer das importieren kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Köln
Jens
ich hab mir in meinen T6 California Coast vom alteingesessenen Car-Hifi Profi in Köln eine Anlage mit folgenden Komponenten einbauen lassen:
Helix Match Verstärker DSP5MK2
Eton Upgrade 20cm für T6
und Subwoofer Helix MATCH PP 8E-Q - verbaut unter dem Beifahrersitz mit dem LS nach oben.
Türen vorne stark gedämmt mit Alubutyl, nachträglich die B-Säulen wegen nerviger Vibrationen gedämmt.
Betrieben am Original Radio/Navi von VW
Das System wurde vom Profi abgestimmt und klingt grundsätzlich toll. Mein großes Problem allerdings besteht leider weiterhin: Immer wenn ich Im Bus Muskik gehört habe, nicht einmal besonders laut oder lange - eine halbe Stunde reicht schon – habe ich für einige Stunden lang Druck auf den Ohren. Das kenne ich aus meinen letzten Bussen, in die auch immer gute Anlagen eingebaut waren, nicht.
Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich bzw. der Fachhändler probieren könnte, um Abhilfe zu schaffen? Gibt es evtl. Eine bestimmte Frequenz, die so etwas versursachen kann, die ich runterregeln sollte?
Ich hab im Netz jemanden gesehen, der den gleichen Sub wie ich, aber mit dem LS nach unten verbaut hat. Hat jemand Vergleichs-Erfahrungen? Könnte das evtl. die Lösung für mein Ohrendruck-Problem sein? Könnte es sin, daß dieser Hub einfach nciht mit meine Ohren harmoniert? neue eine Idee... Mit dem JL audio-Sub in meinem T4 hatte ich nur Freude :-)
Ich würde gern selbst einmal mit der DSP Software einige Settings ausprobieren, hab aber kaum Ahnung davon. Darum meine Frage an Euch, ob mir jemand sein Setting zusenden würde. Es müßte ein .afpx-File sein, damit die Software von Audiotec Fischer das importieren kann.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Köln
Jens