Echt erhaltener Rabatt T6 California Beach

woticken

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
16.2.2016
Motortuning
150 KW reicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Keine Diffenzialsperre, kein Schiebedach, kein Rearseatentertainment, keine Kindersitze, kein Nappa
Hallo,

da ich nun endlich sicher bin in welcher Ausstattung ich den Beach bestellen will, würden mich natürlich die Preise, die tatsächlich angeboten worden sind, interessieren.
Im ähnlichen Thread zum G6 wurden ja schon interessante Aussagen getätigt, sodass ich mir erhoffe ebenso ein Gefühl zu bekommen, welcher Rabatt noch Rahmen liegt
und wo es endet. Auch die Preise von Reimporten klingen verlockend, die ich so beim T5 gehört habe.
Also wer hat da schon Preise bekommen ?
 
...ging über eine Leasingfirma... Daher keine Ahnung was für Privatkunden so geht...
 
Hatte mir den Beach ja anbieten lassen, wobei ich ja jetzt doch einen Multivan kaufen werde. Aber das Angebot
bietet 11,5 % ohne Verhandlungen für Diesel 204 PS, DSG und Allrad
 
Wir hatten 13% bekommen. LP war 63250€. Zusätzlich noch die komplette Anmeldung und den ersten Service nach Auslieferung.
Gruß

P.S. Reimport (Österreich)kam am Ende nicht in Frage, da nicht so konfigurierbar wie gewünscht
 
Hab bisher Angebote mit 8 und 9% (ohne weitere Verhandlungen) auf einen Beach erhalten. Lebe allerdings in Südtirol. Es werden daher italienische Listenpreise herangezogen, die leicht unter den deutschen liegen. Der T6 erscheint in Italien außerdem wohl erst am 3. Oktober.
 
12% plus 5% weil auf der Messe in Düsseldorf bestellt... also insgesammt 17%
 
Trendfahrzeuge hat übrigens gerade um 1000 euronen erhöht. Womit wird das denn begründet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, werde mir morgen meinen Beach bestellen, liege bei 18,5%. LP 73500,-
 
Hallo, werde mir morgen meinen Beach bestellen, liege bei 18,5%. LP 73500,-


Darf man fragen wo Du diesen Rabatt bekommst ? Deutscher Vertragshändler? Bekommst Du evtl. Großabnehmerkonditionen, Rabatt wegen Behinderung oder Ähnliches?
18,5 % für einen Beach sind sehr ordentlich.
Kannst mir auch gerne per PN antworten wenn Du es hier nicht posten möchtest.
 
16% für LP 68000,- mit Finanzierung. Angeblich spielt Bar oder nicht auch noch eine Rolle. (war noch mit Messe Rabatt)
Dezember oder Januar soll der Wagen da sein.
 
Mein erster Post... auch ich habe einen Beach bestellt, nachdem ich mich hier in den letzten Wochen schlau gelesen habe. Ebenfalls mit 17% Rabatt. Ich habe im Vorhinein eigentlich schon mit einem Reimport geliebäugelt, aber da ich bis jetzt auch in dem Bereich keine viel besseren Angebote gefunden habe, bin ich mit den Prozenten ganz zufrieden. Aktuell bin ich noch mit einem T4 California unterwegs, der eigentlich ein super Auto ist. Kann es trotzdem kaum abwarten den neuen in Empfang zu nehmen. Anvisierter Liefertermin ist frühestens Dezember... wahrscheinlich wird es aber Januar. Durch die Komfortschalttafel geht die Bestellung ja leider erst in KW40 zu VW.
 
Mein erster Post... auch ich habe einen Beach bestellt, nachdem ich mich hier in den letzten Wochen schlau gelesen habe. Ebenfalls mit 17% Rabatt.

Ist da evtl. noch Messerabatt mit drin ? Oder hast Du den Rabatt beim Vertragshändler Deiner Wahl bekommen ?
 
Hallo,

es ist ein Vertragshändler in Aachen. Der sehr faire Konditionen macht. Da zurzeit noch IAA ist gibt es wieder mehr Möglichkeiten.
 
Was kostet bei euch die Selbstabholung in Hannover? Mein Händler möchte 661,- dafür sehen. Schon ne Hausnummer!
 
Hallo,

hat jemand schon was von auto-owl.de gehört? Da wird der Cali Ocean unglaublich günstig angeboten...
Ca. 4.000 € günstiger als andere Anbieter.
 
Hallo,

Ich habe mich auch schon mit zahlreichen Reimimporteuren beschäftigt. Ich sehe nicht den riesigen Preisvorteil zu einem guten Händlerrabatt in D, der hier immer so stark propagiert wird.

Ich habe bei OWL mal meine aktuelle VW-Konfiguration eines Ocean_TDI_150kW_4Mo_DSG eingegeben.

Im VW Konfigurator /Stand heute) wird ein Gesamtpreis von 81.757,- zuzügl 850,- Überführung angezeigt. Summe als 82.607,- brutto. Man bekommt auf diesen Preis bei guter Verhandlung bei einem deutschen Händler 14% Nachlass. Das Fahrzeug kostet also 71.042,- brutto.

Die OWL Konfiguration mit gleichem Umfang gibt den Vergleichspreis in D mit 86.211,- inkl. Überführung an. Das ist schon mal schlicht falsch. Darauf werden dann 21.7% Rabatt gegeben, was zu einem Endpreis von 67.615,- EUR führt. Ein tatsächlicher Nachlass also von 18% und nicht von 21,7%, also 3.427,- EUR.

Bei anderen Reimporteuern schaut der Preisvorteil schlechter aus und bei Vermittlern wie z.B. Mein Auto ist überhaupt kein Preisvorteil erkennbar. Das Ganze gilt natürlich nur für frei konfigurierbare Neufahrzeuge und keine Tageszulassungen, Sonderangebote etc.

Was unterm Strich beim deutschen Händler noch geht, sei dahingestellt. Die Bereitschaft einen Kunden zu gewinnen ist jedenfalls da. Schon der Edition wird in meinem Fall nochmal 1.600,- Preisvorteil beim deutschen Händler bringen. Das Angebot dazu liegt mir vor. Ich sehe jedenfalls keinen Grund einen California Ocean als Reimport zu kaufen.

Gruß Markus
 
Wie hast Du den denn bei OWL konfiguriert ? Wenn ich da auf Bestellfahrzeuge und dann auf California gehe kommt gleich ein Ocean mit 75 KW. Ich kann da keine andere Motorisierung und z.B. auch keinen Beach rechnen. Oder übersehe ich etwas ?
 
Also bei mir passt es mit dem deutschen Listenpreis...
Ich werde mir natürlich auch noch ein Angebot von einen D Händler einholen.
 
Zurück
Oben