Defekt Zweimassenschwungrad

Über google bekomme ich folgenden Treffer:
Klick mich
Der Beitrag sieht zwar etwas "gerupft" aus, aber in den angehängten Bilder sind die Nummern zu finden.
Gruss
 
Technische Daten für alles mögliche sollten normalerweise auf ERWIN fahrzeugspezifisch für ein paar Euro downzuloaden sein (im Zweifel gleich alles andere mit runterladen, was es da für dein Fahrzeug gibt) - hast du da schon geschaut?
 
Danke für die Tipps, bei Erwin habe ich noch nicht geguckt.
 
Technische Daten für alles mögliche sollten normalerweise auf ERWIN fahrzeugspezifisch für ein paar Euro downzuloaden sein (im Zweifel gleich alles andere mit runterladen, was es da für dein Fahrzeug gibt) - hast du da schon geschaut?
[/QUOTE

Lieber erWin Benutzer,

es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
Der System-Administrator wurde automatisch benachrichtigt.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte noch einmal.

Vielen Dank,
Ihr erWin Team
 
Mit ERWIN hat nicht funktioniert, weiß hier einer die Drehmomente vom Aggregateträger, vom Lenkgetriebe, von den Motorlagern am Aggregateträger???
 
Den Link zu dem Beitrag den ich dir oben eingestellt habe hast du aber schon gesehen?
Gruss
 
Da stehen die Drehmomente nicht, oder ich habe sie nicht gefunden....
 
Moin bulli 1968,

kauf dir doch den Reparaturleitfaden, wenn's bei Erwin nicht klappt (liegt oft am Browser).
Da hast Du gleich die ganze Anleitung.
Kostet bei originalanleitungen 23,- (+ Versand oder Download).
 
Hallo so ju,
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Andreas
 
Moin, heute haben wir den Aggregateträger, Motorlager und das Getriebelager gewechselt. Ging ganz gut, wir haben knapp 4 Stunden für alles gebraucht. Das wechseln der Lager hat sich wirklich gelohnt. Der Bulli ist deutlich ruhiger geworden und
hat keine lastwechsel mehr.

Nun am Donnerstag das Zweimassenschwungrad noch und dann müsste ich soweit mit dem Bulli durch sein...
Leider hatte sich die Werkstatt nicht bereit erklärt mir den neuen Aggregateträger und die Lager einzubauen, da ich die Teile nicht in seiner Werkstatt gekauft habe.
Jedem das seine...
Bei uns ist das anders, solange man zahlt bauen sie die alle Ersatzteile ein die man mitbringt. Selbst der Große VW Händler Rosier hat keine Probleme mit mitgebrachten Ersatzteilen

Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Informationen.


Gruß Andreas
 
Hallo, das Auto wurde heute in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat den gleich lauf bzw die Einsprizmenge im Leerlauf getestet und keinen Fehler gefunden. Im Leerlauf ist die Einsprizmenge konstant auf allen Zylinder ohne nennenswerte Abweichung oder Schwankungen, danach hat er Drehzahl vom Anlasser gemessen.
Angeblich soll das das Zweimassenschwungrad schaden nehmen wenn der Anlasser zu langsam dreht. Begründung: Das Zweimassenschwungrad geht in den Anschlag wenn der Anlasser beim start des Motor zu langsam dreht. Da die Drehzahlen beim anspringen vom Motor höher ist als die
vom Anlasser. Diese unterschiedliche Drehzahlen würden dafür sorgen
dass das Zweimassenschwungrad bei jedem Motor start in den Anschlag geht und beschäftigt wird.
Keine Ahnung ob das so richtig ist???

Ich hoffe ich habe das hier jetzt richtig wieder gegeben...

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Hallo,

das Auto wurde in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat den Gleichlauf und die Einsprizmenge im Leerlauf getestet und keinen Fehler gefunden. Im Leerlauf ist die Einsprizmenge konstant auf allen Zylinder ohne nennenswerte Abweichung oder Schwankungen, danach hat er Drehzahl vom Anlasser gemessen.
Angeblich soll das das Zweimassenschwungrad schaden nehmen wenn der Anlasser zu langsam dreht. Begründung: Das Zweimassenschwungrad geht in den Anschlag wenn der Anlasser beim start des Motor zu langsam dreht. Da die Drehzahlen beim anspringen vom Motor höher ist als die
vom Anlasser. Diese unterschiedliche Drehzahlen würden dafür sorgen
dass das Zweimassenschwungrad bei jedem Motor start in den Anschlag geht und beschäftigt wird.

Keine Ahnung ob das so richtig ist???
Habe gegoogelt und nichts gefunden

Ich hoffe ich habe das hier jetzt richtig wieder gegeben...

Viele Grüße und einen
 
Zurück
Oben